PDA

Vollständige Version anzeigen : skill caps oder verskillen?



Narsilion
29.11.2004, 13:15
hi ihr da draussen...

habe bis jetzt immer noch nicht ganz das system durchschaut....

wie genau funktioniert das mit den skills (kampf und craftskills)?

habe letztens eine meldung bekommen als magier das mein crushskill gestiegen ist....

steigert man werte bei anwendung von gewissen sachen zB intelligenz beim zaubern etc.

bzw. kann man sich verskillen da es nur eine beschränkte anzahl von fertigkeiten gibt die man erlernen kann sowohl für die abenteuerklasse als auch als crafter?

hab da irgendwie noch keinen wirklichen durchblick wie das ganze funktioniert :doof: ... könnte mir das jmd kurz und bündig erklären bzw. mich auf ein thread verweisen wo dies schon besprochen wurden?

vielen dank

:geist:

Macros
29.11.2004, 20:12
Also so wie ich das verstanden habe, gibt es kein "verskillen" von deinen Fertigkeiten ( Schlagwaffen, Försterei, Chemie etc... ). Diese Skills steigerst du indem du sie anwendest. Wenn du nen Hammer benutzt, dann steigt natürlich dein Schlagskill, Learning by Doing :) Wenn du ein Level aufsteigst erhöht sich das Cap aller Skills um 5 mein ich.
Die Attribute wie Intelligenz, Stärke etc. werden automatisch pro Level gesteigert und du hast nur einfluss darauf durch Rassentraditionen und ähnliches bei bestimmten Leveln. Mit 8 oder so kannst z.b. auswählen ob du eher Stärke, Ausdauerm, Intelligenz... steigern möchtest. Mit 14 ca mußt du dann eine bestimmte Art von Resistenz wählen.

Lukutus
16.02.2005, 18:25
Das system hat den Vorteil, daß auch Gelegenheitsspieler mit steigendem lvl zwangsläufig einen vernünftigen Charakter bekommen. Der große Nachteil ist die fehlende Variationsbreite. Wie in DAoC oder so unterschiedliche Skilllinien und Varianten ausprobieren - und damit auch unterschiedliche Charakterarten und Spielweisen, geht leider nicht. Ein Guardian ist ein Guardian, ein Wizzard ist ein Wizzard. Einzig mit derAusrüstung kann man ein klein wenig optimieren.
Kann man gut finden, muß man aber nicht. Für meinen Geschmack ist das bisher etwas zu stark reguliert.

Sebulrn
17.02.2005, 09:18
Und WizZards gibt's nur in discworld ;)

Wie meine vorsprecher schon sagten... skills kannst du eigentlich nicht falsch wählen, da sie durch nutzung steigen... höchstens deine klassenfähigkeiten die du dir alle 10 lvl aussuchen darfst (zauber/kampfskills auf adept2) können falsch gewählt werden bzw. unvorteilhaft für deine spielweise.