Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 'Sekrit Sauce' von der Fanguard

  1. #1

    Standard 'Sekrit Sauce' von der Fanguard

    Zwar nicht viel, aber zumindest ein paar Infos von Besuchern der Fanguard. Vielleicht hören wir ja mehr in den nächsten Tagen.

    1) Druids in Vanguard are not a primary healing class. They are an arcane caster specializing in Nature, weather, disease etc type effects. They are just now beginning to put their skills together so not a ton of info available yet.

    2) Inquisitor. This is a heavy plate class with psionic ability. Elidroth(Doug Cronkhite, dev in charge of skills) said they are going to be especially adept at taking out magic users.

    3) Paladins are not a healing class. No lay on hands although they will have several other abilities. Was told that they are more of a "Holy Warrior with a cause" but couldn't get any specifics on what that meant.

    4) Thestra is about the size of the real world island of Madagascar.

    5) Spells from different classes and casters can combine to cause a completely new effect. I am not talking EQ2 HO's either. I don't completely understand it but it seems the magic system has an underlying structure and when certain elements come together you end up with additional effects. Hoping to find out more about that later today.
    Der dazugehörige thread: klick



    Aus einem anderen board:

    Psionicists(sp?) are pretty cool. They have like a set bar of mental power. They can use a portion of it for certain spells to be maintained. Concentration basically. They also have instant powers which take away a portion of their mental power. But they can never use power being taken up by concentrated spells. These spells could be self buff, or some sort of buff on another person.

    Clerics - Have both offensive and defensive abilities. Now, I'll have to question further to verify this information. But basically the cleric can specify a defensive target and do reactive healing on that person. While still being able to fight and cast offensive stuff on the offensive target. This definitly changes the role of the cleric from sitting and watching the group fight, to playing a much more involved roll in the group.

    Sorcerers - They are a an elemental caster basically. They have stances in like Fire, Earth, Water, and Air. And as you chance stances you have different spells you can access. In the later levels, they'll be able to switch stances mid casting to form completely new elements. Like starting with Fire and then switching to Air, basically creating Smoke. And there will be lots of other combinations.
    Hier der Link: klick

  2. Standard

    Hat der Paladin nun gar keine heilenden Kräfte mehr oder werden die im Vergleich zu anderen Spielen einfach nur sehr stark reduziert?


    Was das "VSoH Heldenrat" für neue Effekte hervorhebt, da bin ich wirklich mal gespannt. Sicher ist schon einmal das wir eine Ähnlichkeit zu dem Heldenrat aus EverQuest 2 erwarten können, wenn schon darauf eingegangen wird. Ich kann mir da bisher nur vorstellen, dass es einfach nur ein anderer Zauber ist mit anderen Schadens- oder Buffpunkten. Im Grunde haben wird das ja dann auch in EQ2. Bei einer Kombination haben wir einen anderen Zauber, andere Wert nur ein sehr ähnliches Aussheen zu dem vorherigen Zauber was vielleicht dazuführt anzunehmen, dass es kein wirklich nueer Zauber ist...
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  3. Standard

    3) Paladins are not a healing class. No lay on hands although they will have several other abilities. Was told that they are more of a "Holy Warrior with a cause" but couldn't get any specifics on what that meant.
    Also das find ich echt schade,das Hand auflegen wegfällt
    Bin mal gespannt was dafür angeboten wird?
    Na ja ich sah den Paladin ja schon immer als "Heilgen Krieger mit einer Bestimmung" an,insofern isses bestimmt sehr intressant,hoffentlich bleibt wenigstens "Turn Undead" oder etwas in der Art?

  4. Standard

    So groß wie Madagascar? Wisst ihr wie groß diese Insel ist? Es ist die 4. Größte Insel auf der Welt und hat von Steppe bis Wüste zu Bergen alles an Landschaft. Die Fläche beträgt ca. 900600km² -> Sigil kann mir dann nicht erzählen, sie haben alles Handgemacht, bei soeiner Fläche geht das nicht, insofern wäre das schonmal die erste Lüge.

    Die anderen Sachen hören sich interessant an, aber ich hoffe auch, dass sie den Paladin nicht zusehr "beschnitten" haben, aber mal abwarten.
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

  5. #5

    Standard

    Was das "VSoH Heldenrat" für neue Effekte hervorhebt, da bin ich wirklich mal gespannt. Sicher ist schon einmal das wir eine Ähnlichkeit zu dem Heldenrat aus EverQuest 2 erwarten können, wenn schon darauf eingegangen wird.
    Für mich klingt das nach einer erweiterten Version. Soweit ich es noch in Erinnerung habe, war das Heldenrad in EQ2 für jeden in der Gruppe sichtbar. Je nachdem was gerade aufleuchtete mussten die entsprechenden Klassen (fighter, scout etc...) dann 'reih-um' eine bestimmte ability ausführen - solange bis der effect getriggert wurde. Deshalb ja auch das Rad als Symbol.

    So wie ich es verstehe, ist in Vanguard dazu noch ein zusätzlicher skill namens Perception notwendig, der je nach gewählter Klasse und Erfahrung des eigenen Characters differiert. Sagen wir mal, der wizard in der Gruppe hätte einen hohen 'perception-level'. Dann würde er sehen, dass ein kurz zuvor vom Druiden gecasteter spell den mob anfällig für cold-damage macht und auf dieser Information basierend einen ice-bolt verwenden. Der cleric wiederum erkennt sofort, dass der wizard damit hoch auf die hate-liste rutscht und nimmt ihn deshalb als defensives target, während sich der tank darauf vorbereitet, den healer zu shielden. Allerdings muss der cleric über den gesamten fight zusätzlich noch counter-spells casten. Was ihn vor die Entscheidung stellt a) den wizard ignorieren und hoffen, dass der warrior schnell genug wieder aggro übernimmt oder b) den wizard heilen - wobei er in diesem Moment keinen stun auf den mob casten kann und riskiert, dass die gesamte Gruppe an dessen fire AE stirbt. Ein anderes, simples Beispiel für class-based perception wäre, dass ein Ranger erkennen kann, ob alle 5 mobs da vorne aggro-linked sind, oder nur 2 davon. Während das für andere Klassen nicht möglich ist - die müssen auf 'gut Glück' pullen.

    Also im Gegensatz zu EQ2 ein System, welches mehr auf den individuellen skills eines Spielers beruht und wo die Infos lediglich für diesen selbst erkennbar sind. Wobei das von mir natürlich alles nur spekulativ ist. Wie es in der Praxis ausfällt und ob es was taugt, muss sich dann zeigen.

  6. Standard

    Gundaha, deine Beschreibung hört sich sehr gut an, ca. so stelle ich mir "perception" auch vor, oder zumindest bete ich, dass es nicht so wie in EQ2 ist...

    Perception wir sowieso ein sehr offt verwendetes Skill, da es ja nicht nur für den Kampf verwendet wird.Aber es ist meiner Meinung nach eins der besten Ideen.
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

  7. #7

    Standard

    Das Beispiel liesse sich auch noch fortführen. Es soll in Vanguard ja wohl Punkte geben, die man beim Level-Aufstieg verteilen kann. So dass sich der cleric aus dem obigen Beispiel entscheiden müsste, entweder in heal-abilities oder perception zu investieren. Das eine würde ihm einen grösseren mana-pool bescheren, aber er könnte dann nicht mehr ohne weiteres erkennen, welcher counter-spell notwendig ist. Im anderen Fall hätte er zwar einen hohen perception-level, aber würde Gefahr laufen, während des fights oom zu gehen. So was ist nun besser, Variante a), b) oder lieber beides balancen ? Aber vielleicht gibt es ja auch Klassen, die mana twitchen können (Vergl. Necromancer in EQ) oder items mit perception-modifier, welche einen geringeren skill-level ausgleichen können.

    Aber egal wie es nun ausfällt - ich hoffe mal auf ein komplexes System bei dem ein 'Königsweg' zwar nicht möglich ist, aber der Spieler sich trotzdem Gedanken machen muss, um bei einer Vielzahl von Optionen die richtige Entscheidung zu treffen.
    Geändert von Gundahar (31.07.2005 um 15:12 Uhr)

  8. Standard

    So wie du das in deinem Beispiel beschrieben hast hört sich das sehr gut aber auch komplex und kompliziert an. Finde ich gut! Einen Königsweg der Verteilung von Fähigkeitspunkten sollte es meiner Meinung nach theoretisch geben aber praktisch nicht erreichbar sein, auch wenn das nun ein Wiederspruch ist. Wollen wir hoffen das iihre Abweichungen vom Standardsystem erfolgreich werden.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 13:19
  2. San Diego Fanguard abgehalten
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 20:56
  3. Anmeldung zur Fanguard eröffnet
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 12:09
  4. Fanguard in San Diego
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 19:02
  5. Europäische Fanguard
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 14:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •