Howdy werte EQII Gemeinde....
So... ich bin ein echter RP Crack, dennoch muss das hier in OOC gemacht werden. Ich habe so das Gefühl, hier bei EQII ist alle noch ein bisschen unübersichtlich. Ich spiele noch SWG, und bin der Meinung, dass es die absolute Referenz für RP ist... Doch auch hier gibt es keine RP Server, aber die RPler rotten sich in den Player Cities zusammen, machen Cantina Events, usw... Und das auf regelmässiger Basis.. Ich spiele EQII jetzt seit 8 Monaten, auf dem Server Lucan D'lere aber mir wird es Tagsüber ein bisschen zu öde, auf einem US Server...
Was haltet ihr davon, hier im Forum einmal ne richtige Übersich zu machne, die neue Spieler wie mich, ein bisschen leichter in die RP Community einbringt...
Wir könnten hier ersteinmal ne Übersicht machen welche RP Guilds es überhaupt gibt.. sowohl gut als böse... Jede Guild kann sich ein wenig beschreiben, usw.. Verlorene RPler, wie ich sie hier im Forum schon oft gesehen hab (zähl mich selber dazu), können sich was raussuchen und sich anschliessen oder bei Bedarf sichauch noch zu eigenen PAs zusammenfinden.
Dann würde ich an 2 - 3 Tagen PA übergreifende EVents machen, seien es nur CAntina Events zu begin, irgendwann fallen uns schon Plots ein, wenn das PvP da ist, können wir auch RP Gildenkriege führen usw... Aber erstmal sollten wir uns einfach nur ein paar Tage die Woche raussuchen, an denen ALLE RP Spieler zusammenkommen, denn so können wir ne richtig eng zusammengeschweisste RP Community starten...
Ich find EQ II wirklich toll, aber ich weiss nicht wo och RP Technisch anfangen soll, ich habe bishér auf nem RP Server gespielt, aber leider keinem Deutschen.. da wird in RP alles gemacht sogar gegrindet...
Also sagt was ihr davon haltet, wenn ihr das auch wollt, machen wir noch 3 Threads, einmal für gute, einmal für böse Gilden und einen Thread für RP Events.
Sooo... ich muss mir jetzt mal nen Character machen.. welchen der beiden Server empfehlt ihr mir für RP?