Nun spiele ich schon eine Weile meinen Waldläufer, aber bin immer noch bei Stufe 11...
Das liegt daran, daß ich noch gewisse Probleme mit dem Crafting- und dem Handelssystem habe:
1. Beim Crafting stehe ich noch ganz am Anfang. Stufe 5 bin ich da, und soll für eine Quest Tee herstellen. Raffinierte weiße Teeblätter brauch ich dafür. Kein Problem, denke ich, gleich mal nachschauen, wer sowas anbietet.
Hm, keiner... Egal, im Torfmoosmoor gibt es viele natürliche Kräutergärten, da wird schon was droppen. Stundenlang die Kräutergärten abgefarmt, das Inventar platzt schon aus allen Nähten, aber kein Teeblatt gefunden.
Hatte ich jetzt einfach nur Pech, oder suche ich an der falschen Stelle?
Selbiges gilt für einen Händler, der Vanille haben will; eine lvl 1 Quest... Ich habe noch nie Vanille gesehen, wo auch immer.
2. Ich habe mir beim Broker angesehen, welche Waren zu welchen Preisen angeboten werden. Danach habe ich meiner Meinung nach sinnvolle Preise festgesetzt. Von einem Spieler eine Kiste gekauft, die Kiste in den House Vault gestellt, und tatsächlich 2x was verkauft. Dank eines Spielers, der mir ein großen Stack Erzklumpen für 9g abgekauft hat, habe ich derzeit keine Geldsorgen, aber warum verkaufe ich sowenig? Pech? Oder was mache ich ggf. für Fehler?
Ist denn übrigens der Broker immer noch down?
Und was den Verkauf in meinem Laden angeht? Ist das richtig, daß ich dann immer anwesend sein muß? Oder reicht es aus, nur online zu sein?
Abschließend habe ich noch eine Frage zu meinen Fertigkeiten. Derzeit habe ich alles auf Lehrling 1. Ab wann ist ein Upgrade sinnvoll? Wenn ich es mir leisten kann? Oder sollte ich ggf. warten?
EDIT: ne Quest-Frage habe ich auch noch. Ich sollte für einen NPC in Grausteinhof einen besseren Angelplatz auskundschaften. Irgendwie habe ich die Quest dann vergessen und erst Wochen später, als ich mich durch das Journal schmökerte, bin ich wieder drauf gestoßen. Der NSC steht aber nicht mehr am Steg in Grausteinhof! Wurde der weggepatcht? Ist die Quest jetzt überflüssig geworden und kann gelöscht werden?