Wollte mal schon immer mal schreiben, was dieses Game schon geschafft hat im Gegensatz zu anderen Games...
Als erstes war mein Rekord Morrowind mit 200 Stunden Spielzeit in 3 Wochen - EQ2 spiele ich schon seit 9 Monaten, davor noch ca. 1 Monat Beta und die Spielzeit beträgt ca. 850 Stunden und ca. 100 Stunden aus der Beta.
Ich habe in meinem ganzen Leben nur das Addon von Diablo 2, Dawn of War und Warcraft 3 gezockt, ansonsten hätte ich eine lange Liste anzubieten mit Spielen, die ein Addon rausgebracht haben, aber die es einfach nicht überlebt haben - in EQ2 spiele ich seit ca. 100 Stunden DoF und freu mich, wenn ich mit KoS anfange.
Ungefähr dasselbe gilt bei der Wiederspielbarkeit, nur Diablo 2 habe ich 2 mal durchgespielt. Einmal wollte ich Temple of elemental Evil noch mal mit anderen Charakteren durchspielen, habs aber nicht geschafft. Alle anderen wurde meist gleich nach dem Durchspielen gelöscht - in EQ2 freu ich mich mit den Alts zu spielen und eigentlich würde ich auch gerne wieder einen neuen Char machen. Aber nun ja, will endlich lvl 70 werden und endlich auf Raids mit der Gilde...
Bei den meisten Spielen habe ich nach wenigen Stunden das wesentliche herausgefunden, nur bei hochkomplexen Spiele wie die HoMM Reihe oder Baldurs Gate / Temple of EE musste ich auch nach vielen Stunden Spielzeit noch mir was überlegen - nach ca. 800 Stunden habe ich vor kurzem was richtig nützliches für meinen Coercer herausgefunden, woran ich vorher überhaupt nicht gedacht habe (siehe nützliche Fun spells Thread) und ein Blick ins offizielle Forum bei den anderen Coercern bringt wieder so viele neue Erkenntnisse...
Tja, ich würd sagen, ich hab ein geiles Spiel gefunden :mitsauf: