Zitat:
Zitat von Reldnak
Bin mir noch imme nicht im klaren ob jede Rasse jede Klasse spielen kann.
Jein, prinzipiell ja, aber manche Klassen gibt es nur auf der guten Seite (Queynos, gesprochen Kienoss) und vice versa. Insofern kann diese Klasse auch nur von einer guten bzw. neutralen Rasse gespielt werden und umgekehrt.
Zitat:
Bis jetzt hatte ich am liebsten mit meinem Hexer in Wow gespielt, das möchte ich auch weiterhin machen.
Es gibt meherere interessante Magierklassen, die da in Frage kommen und u.a. auch einen Hexer. Dieser hat allerdings kein Pet, soweit ich weiss. Lies dir einfach mal auf everquest2.com die kurzen Klassenbeschreibungen durch. :)
Zitat:
Was ist mit den Zaubern ? Muss ich da auch immer regelmäßig zum Lehrer und alles updaten ?
Den Spruch bekommst du automatisch bei Levelaufstieg. Allerdings gibt es unterschiedliche Qualitaetsstufen der Sprueche. Je nach Spruch bedeutet hoehere Qualitaet mehr Schaden, mehr Heilung, weniger Resistenz, etc.
Wenn du den Spruch erhaeltst, hat er Stufe "Lehrling I" (Apprentice I). Beim Haendler bekommst du maximal "Lehrling II" (Apprentice II).
Andere Spieler koennen Berufe ausueben, mit denen man dann Sprueche fertigen kann. Das ist z.B. der Weise fuer Heiler und Magier AFAIK. Dieser kann aus normalen Rohstoffen bis zur Qualitaet "Lehrling IV" (Apprentice IV) herstellen. Aus raren Rohstoffen, die entsprechend seltener und teuerer sind als die gewoehnlichen Rohstoffe, kann er Sprueche der naechsten Klassenstufe "Adept III" (Adept kommt nach Lehrling, es wird immer bis 4, roemisch IV, gezaehlt).
Das waren die Qualitaetsstufen, die man herstellen oder einfach erwerben kann. Dann gibt es noch Spruchklassen, die man nur ueber Loot findet. Da gibt es auch einmal die eher gewoehnlichen der Stufe "Adept I", die auch "normale" Mobs droppen. Dann gibt es noch die wirklich wertvollen der Stufe "Meister I". Meister folgt nach Adept. Dieser werden von speziellen und im Normalfall besonders starken Mobs gedropt. Merke: Adpet I und Meister I sind Loot.
Dann gibt es noch die Spruchstufe "Meister II". Die bekommt man ueber Klassentraits. Alle paar Levelstufen bekommst du vier Sprueche zur Auswahl wobei du dann einen auf Stufe "Meister II" (Master II) bringen kannst. Das kostet nichts, ist aber auch nur alle 10 Level der Fall oder so.
Es soll noch "Master III" irgendwo geben, aber das weiss ich nicht sicher und die sind superselten, jedenfalls stand das mal irgendwo. Vergiss diese Stufe einfach.
Zusammenfassung:
Lehrling I: In diesem Zustand bekommst du den Spruch bei Levelaufstieg
Lehrling II: Kannst du bei Nichtspielercharakteren (Haendlern) kaufen
Lehrling IV: Kann dir ein Spieler mit entsprechendem Beruf aus gewoehnlichen Rohstoffen herstellen
Adept III: Kann dir ein Spieler mit entsprechendem Beruf aus raren Rohstoffen herstellen
Adept I: Loot gewoehnlicher Mobs
Meister I: Seltener Loot spezieller Mobs (Meistens als "Nameds" (dt. "Benannte" oder "Namentragende") bezeichnet, da sie keine gewoehnliche Bezeichnung haben, sondern eine speziellen Namen wie "Karl der Schlaechter")
Zitat:
Wie viele Berufe kann man ausüben ? Das Craftingsystem ist ja wirklich genial.
Auch hier wuerde ich mal everquest2.com oder eine der Fanseiten zu Rate ziehen, um mehr ueber die Berufe herauszufinden.
Zitat:
Gibt es Gilden die auch Neueinsteiger aufnehmen ? Bin gerne unter Leuten die ich kennenlerne und die mir eventuell beim Einstieg ein wenig unter die Arme greifen.
Ja, es gibt jede Menge Gilden die Neueinsteiger aufnehmen. Wenn du das Gildenfenster in EQ2 mit der Taste "U" aufrufst, dann siehst du eine Uebersicht der Gilden, von denen gerade Rekrutierer online sind, mit einer kleinen Beschreibung, was sie tun, wie sie spielen, was sie suchen, wen sie aufnehmen, usw. Da kannst dir einen ersten kleinen Ueberblick verschaffen. Das "Exil" auf Valor nimmt noch Leute auf. ;)
Zitat:
Welcher Server ist emfelenswert für den Einstieg ?
Zwischen den beiden deutschen Nicht-PvP-Server "Valor" oder "Innovation" gibt es keinen grossen Unterschied. "Talendor" ist der deutsche PvP-Server (starkes Ungleichgewicht zwischen den deutlich unterrepraesentierten Queynosianern (die Guten) und den in der Ueberzahl vertretenen Freihafenern (Freeporter, die Boesen)).
EQ2 ist nur zur Haelfte ins Deutsche uebersetzt und wenn du einen deutschen Server waehlst, dann wirst du das sogenannte Denglisch im Spiel haben, also halb deutsch halb englisch. Wenn dich das stoert, dann kannst du auch komplett in Englisch spielen, kannst dann aber auch nur auf engl. Server. Da ist dann der Server "Splitpaw" empfehlenswert, auf dem sich wohl sehr viele deutsche Spieler, die das Denglisch nicht aushalten, finden und auf dem es auch deutsche Gilden gibt. Entsprechend kannst du mit Deutsch als Sprachauswahl (du kannst bei der Lizenzbestaetigung die Sprache waehlen) nur auf deutschen Servern spielen.
Zitat:
Ich danke Euch für die Antworten.
PS. Hole mir jetzt gleich das Game + KOS und werde mich gleich an die Installation wagen :hihi:
Dann wuensche ich viel Spass. :)