Zitat:
ich seh nur den pkt das mir dann doch viel entgeht wenn ich in eine der beiden staedte nicht reinkann
die staedte bestehen ja doch aus vielen zonen und die quests sind auch nicht genau die selben sind wie in freeport, denk ich mal.
ich moecht nicht extra einen 2ten char anfangen muessen um mir queynos anzusehen.
Tja, da mußt Du mit leben... EQ2 basiert von der Hintergrundsstory, den Quests und auch dem Gilden-Prestige-System her eben stark auf dieser Freeport vs Qeynos Sache. Wenn man das großartig aufweichen würde, wäre die ganze Sache irgendwo sinnlos.
Zitat:
waer toll wenn man zumindest in die stadt reinkann (z.b. durch faction aufbau mit den guards) um die notwendigsten sachen zu erledigen (z.b.bank und teilweise quests), und man sich halt vorsehen muss wo man hingeht.
Soweit ich weiß, kann man als Anhänger einer Stadt die andere Stadt nicht betreten, mit der Ausnahme einiger weniger Zonen - es wurde mal erwähnt, daß Gildenmitglieder auch dann Zugang zur Zone mit eventuellen Gildengebäuden haben, wenn sie der anderen Stadt zugehörig sind.