Also ich hab EQ bis kurz nach Release von Luclin gespielt dann wurd es mir einfach zu doof mir extra einen Terminkalender an zu schaffen damit ich auch ja keinen der 5-20 80Mann Raids in der Woche verpasse, damit ich auch ja genug Punkte gesammelt habe um mir dann ne neue Unterhose leisten zu können.
DAoC war ne super abwechslung tja bis ToA raus gekommen is nu machen die es genauso für einige ML braucht man wieder 50- 60+ leute und muß abends von 18 uhr bis 1 uhr nachts dabei sein.
Sowas wirds in fast jedem Game geben wenn die hersteller die Powergamer (die ja schon einen super char haben und dich als held fühlen und deshalb nicht wieder von vorn beginnen wollen) halten wollen und das Spiel so gestallten das es kaum noch von neuen leuten gespielt wird, nein man gibt den PG einfach alle 3 Monate neues Futter - noch mehr skills, noch mehr lvl, hoch mehr Boni usw usf. alles kleine Supermänner.
Ich hoffe EQ2 wird mehr so wie EQ Classic und vielleicht sogar noch besser weil zugänglicher durch vorteil von kleinen/mittleren Gilden, Raid beschrenkung usw.
Mal ein Game in dem auch Leute was erreichen können die als Hauptberuf nicht Computerspielen ausüben.