Zauber beim Broker kaufen - Fantasievolle Preisgestaltung
Hallo zusammen!
Hab mir heute mal eingehend die Zauber die man beim Broker
kaufen kann angeschaut.
Mal ganz im ernst, keiner der Preise dort macht einen Sinn.
Beispiele: Einen Adept II-Zauberspruch den ich beim Schreiber für
1 Silber und etwas Bronze gekauft hab, sollte dort 5 Silber kosten.
Da fragte ich mich schon wer das kaufen soll. Allerdings stand dann
derselbe Zauber als Adept III mit wahnsinnigen 23 Gold !!! :doof:
Wer kauft den sowas? Aber noch viel wichtiger, wer haut denn da so einen
fiesen Preis rein? Ich als LvL 14 Sorcerer bin schon ganz froh wenn ich mal
etwas über 30 Silber zusammenhab nach der ganzen zeit (hab ja kaum
was gekauft bislang).
Aber wie kommt man sonst an die Adept III und Adept IV Sprüche? Kann
man die als Alchemist craften?
Wenn ja, dann LvL ich jetzt glaube ich mal kräftig als Alchemist auf...
MfG
Nico
Re: Zauber beim Broker kaufen - Fantasievolle Preisgestaltun
Zitat:
Zitat von Sam Hell
Beispiele: Einen Adept II-Zauberspruch den ich beim Schreiber für
1 Silber und etwas Bronze gekauft hab, sollte dort 5 Silber kosten.
Da fragte ich mich schon wer das kaufen soll. Allerdings stand dann
derselbe Zauber als Adept III mit wahnsinnigen 23 Gold !!! :doof:
Ein sehr schlechtes Bsp. denn das ist defintiv nicht richtig. Du wirst keinen einzigen Adept II Spruch dort für 1 Silber kaufen können. Ich vermute du meinst die AppII. Zwischen denn liegt aber ein gewaktiger Unterscheid. :D
Man muss dazu sagen....die "Dummheit" liegt bei Käufer wie Verkäufer gleichermassen. Mal an die Käufer. Wenn ihr alleine 5 Minuten eurer Spielzeit je tag opfern würdet um Res zu sammeln und diese zu verkaufen...hier reicht ein kleiner Aufruf im offenen Channel, könntet ihr den Markt rapide entspannen. Ich meine was man alleine schon manchmal für T2 Res hinlegt ist nicht mehr normal. Desweiteren, geschätzte Käufer...ich kennen sehr viele die ihre App II Sprüche für Sage und Schreibe 1 Silberling anbieten. Wo sind denn die Sparfüchse? nein man rennt zum Händler und legt dort mehr Geld hin.... :geist:
Meinen Verkäufern lege ich ans herz....überrechnet einmal eure Wareneinkaufswerte. Ich schlage gewiss auch einen kleinen Obolus auf. Aber ich will die Ware im Endeffekt verkaufen. Also muss man einen Weg suchen, der Käufer und Verkäufer zu Frieden stellt.
Noch etwas...seid euch nicht zu fein, die Verkäufer mal anzutellen, viele setzen einfach einen Preis ein, weil sie nicht wissen, was es wirklich wert ist. Ein klärendes Tell kann da manchmal Wunder wirken.