Ressourcen sammeln: Wer darf?
Hallo liebe Gemeinde!
Nachdem ich mich grade angemeldet habe, will ich auch gleich mal versuchen, mich unbeliebt zu machen... :ballabal:
Also, es geht um's Sammeln. Es scheint da LEute zu geben, die sind der Meinung, man kann sammeln, was einem unterkommt. Soll heißen, wenn man zu einem z.B. Erz kommt, wo schon einer steht, fördert man fleissig mit, und hofft, dass man noch einen der drei Haufen abbekommt.
Dann gibt es diejenigen, die der Ansicht sind, dass die *gesamte* Ressource dem gehört, der als erster davorsteht, also ein Anderer da nicht auch ernten darf.
Wie würdet ihr das sehen? Tut mal eure Meinung kund, gerne mit Begründung, aber bitte ohne beleidigend zu werden! :danke:
Ich gehöre übrigens zu den Letzteren.
Erstens, weil es schonmal schwierig sein kann zu sagen, wer zuerst da war.
Zweitens, weil der Erste ja auch doppelt soviel abbekommt (nämlich 2 von 3).
Drittens, weil ich Freeportler bin! :hehehe:
Viertens, hätte SOE das nicht gewollt, hätten sie die Ressourcen wie bei Kämpfen sperren können...
Anmerkung: Ich gehöre *nicht* zu den Leuten, die irgendwelche Named-Mobs weghauen, wenn andere die gerade becampen. Ich lade die ein oder überlasse ihnen den ganz, wenn ich ihn nicht brauche. Hier gilt für mich auf jeden Fall "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!" (Im Gegenteil, ich schreib das auch schon mal in den OOC, wenn mir so ein Mob auffällt.)
Gruß,
scathy