Fragen zu den Fähigkeiten
Hi,
ich spiele gerade die Demo und werde mir das Spiel wohl auch kaufen. Was ich jetzt allerdings noch nicht wirklich blicke, ist, wie die Fähigkeiten mit den Hauptatributen zusammenhängen. Also ob Schwimmen oder Verteidigung oder so sich auf Stärke oder Intelligenz etc auswirkt. Gibt es also zu jeder Fähigkeit ein Atribut, das beim Levelaufstieg stärker gesteigert wird, wenn man in einer Fähigkeit höhere werte erreicht?
Als Beispiel:
Ich bin ein Magier, der gerne mal auch zu seinem Stöchchen greift um gegner richtig zu vermöbeln... damit bekomme ich mehr Erfahrung in der Fähigkeit Crushing oder so... und wirkt sich dass jetzt zb so aus, dass ich beim Levelaufstieg trotz meiner Magierklasse Stärke dazubekomme anstatt vll richtig viel Intelligenz?
So, und um das ganze noch zu vertiefen ^^
Wenn ich Erfahrung in der Fähigkeit Angeln oder Sammeln oder so mache, ist das für mich ein nachteil, wenn ich später bloß son Rüstugnen herstellen will? Kann ich dann in der Fähigkeit metallbearbeitung nicht mehr so hoch, wie ich kommen würde, wenn ich nicht geangelt hätte?
Sorry, dass ich so doof frage... wird für die meisten völlig klar sein, aber ich bin da total am grübeln... bitte um Antwort... Suche hat auchnix gebracht...
thx