Zitat:
Zitat von Fliwa
Zitat:
Zitat von Thodian
Das Problem ist niemals der Benutzername ( Account / Station ), sondern dass leider imm noch viel zuviele Leute einfache Passwörter nehmen. Auf Zeichenketten 39anU7Y$ü*hs kommt so schnell auch kein Programm, denn der Aufwand lohnt sich einfach nicht. Aber die üblichen Kennwörter wie die Namen von Freunden/dinnen, Monaten, Tagen usw. sind natürlich umso schneller gehackt.
Macht es euch nicht bequem, sondern sicher.
https://passwortcheck.datenschutz.ch/check.php?lang=de
1. Das hilft sicherlich, wenn jedoch jemand wie ich ca. 20 Passwörter wissen muss, sucht er sich entweder ein einfaches raus, oder ein schon bestehendes.
2. Trotz allem ist eni Passwort wie das in deinem Beispiel per Bruteforce in kürzester Zeit herausgefunden.
3. Also, ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit Account Namen vorsichtig sein sollte
1. Ich muss mir auch mehr als 20 Kennwörter merken und es ist kein Problem die auch ähnlich zu halten ( ähnlich ), da ja nun nicht jeder alle Nutzernamen kennt.
2. Nö. In der Länge, mit Sonderzeichen und Zahlen, Gross und Kleinschrift, ist dass auf gar keinen Fall in kürzester Zeit herausgefunden. Das glaubst du ja nicht selbst oder ?
3. Sicher. Aber in vielen Betrieben sind Namen oder Personalnummern der Account-Name, an den kommt jeder heran. Es ist viel wichtiger, dass die Leute begreifen, ihr Passwort sicher zu machen.