Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Amerikanische Community?

Standard Amerikanische Community?

Hi!

Ich habe heute das LU19 auf dem Testserver angespielt- lässt sich in einem Wort beschreiben: Genial
    Was ich hier aber eigentlich fragen/schreiben wollte, war etwas über die amerikanische Community, die dort auch unterwegs war :ähm: .
    Ich hab mich ja dermaßen bekloppt gefühlt. Ich sehe es als Standard, einen kämpfenden Spieler entweder zu heilen oder ihm zu helfen, wenn es knapp aussieht. Aber: Ich habe weder einmal erlebt, dass sich einer bedankt hat, noch, dass mir gar jemand geholfen hat. Die haben mich auch sterben lassen z.b..
    Auf die Idee andere Leute zu fragen, ob man groupen kann und gemeinsam kämpfen.
    Ich war mal an dem Friedhof um Schädel für diese Masse zu sammeln. Ein paar andere, offensichtlich Amerikaner waren auch unterwegs. Ergebnis: Keiner kommt auf die Idee, den anderen zu fragen ob man sich zusammentun will. Stadtdessen ist es ein blödes hin und hergerenne und wenn einer versehentlich einen "schon vergebenen" Gegner angreift, rennt er weg um ja nicht zu helfen- das ist zumindest mein Gefühl gewesen. Ich habe dann den ersten Schritt gewagt, und eine Gruppe geformt. Da ich schon 1/6 Schädeln hatte, habe ich die anderen gebeten, mich die Schädel aufsammeln zu lassen.
    Die Gruppensituation war auch ermüdend... alle rennen einander weg und greifen was anderes an :ähm: .
    Als wir alle 6 Schädel hatten, und das Vieh beschwören gehen wollten (Und gemerkt haben, dass es noch nicht da war) musste ich überraschen loggen (Die Schädel waren No-Trade).
    Als ich es gesagt habe kam:

"I knew you would." "Takin' all the skulls and then fucking leave".

Dann waren alle weg und sind weitergerannt .

Ich find das ganz schön deprimierend.

Was meint ihr? Hattet ihr ähnliche Erlebnisse?

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

2. Standard

hab leider nicht auf testserver gezockt, aber so wie sich dat anhört...ganz schön bescheiden der umgang untereinander ...
    hast du denn mehr dieser erfahrungen gemacht?

3. Standard

Das nicht alle Amis ganz klar im Kopf sind, weiss ich schon dank SWG (Gorath), aber auf dem TC habe ich gestern ganz Ähnliche erfarungen machen dürfen, wie du. Ich sollte einen (einen) von diesen komischen Gobblins hinter dem Tor beim Magiertower töten, dazu kam ich geschlagene 15 Minuten nicht, weil da eine kleinere Gruppe aus Amis mir jeden weggeschnappt hat.
    Meine frage, ob sie mir mal einen überlassen könnten wurde mit einem "Dann musst du eben schneller sein" beantwortet, vielen Dank^^

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

4. Standard

Ohne *****l***** wie diese, wäre das leben ja langweilig und mann hätt niemand über den mann sich aufregen kann ...
    macht aber nix, is halt so....und das ist gut so ...

...für pvp...hrhr

Standard

kommt mir jedenfalls ziemlich unbekannt. Also auf Splitpaw und den 3 Gilden wo ich war, war ich eher von der Freundlichkeit gerührt. Ja gerührt ist das richtige Wort, weil ich so eine herzliche Freundlichkeit nirgends in Deutschland gesehen habe und auf dt. Servern schon gar nicht.

6. Standard

Was du da erzählst kommt mir sehr bekannt vor, jedoch von unserem *Skandal* deutschem Server Valor.

Bestes Beispiel vor 2 Tagen. Ich brauchte noch den Orc und den Geist, frage knapp 1 Std alle 5-10 Minuten im Chat ob wer den Orc mit mir macht, keine Reaktion, kurz darauf hatte ich die Schriftrolle gefunden um den Geist zu machen, frage im Chat also nach ner Gruppe für Orc und Geist (sah dann so aus: lfg orc+geist) fanden sich auch innerhalb weniger Sekunden 2 Leute, die noch den Geist brauchten, zweiterer hatte die Rolle noch nicht, dies fiel ihm jedoch erst auf als wir schon 2x den Ork gemacht hatten. Dann sagte ich ok, hol die Rolle wir warten.. In der Zwischenzeit fragte ich ob mir die 2 dann noch beim Orc helfen können, der ja bekanntlich keine 50m weiter weg ist.. Da kam von dem, der grad auf der Suche nach der Rolle war nur "....." da dachte ich mir schon, das wird eh nix. In der Zwischenzeit hatte der andere nen LD, wir machten zu zweit den Geist, ich fragte ob er nu noch eben auf den anderen warten würde und wir dann schnell den Orc machen. Da verschwand er auch schon, wortlos, aus der Gruppe. Als ich mich darauhin im offenem Chat "bedankte" sagte er noch Kackfrech: Ich geh doch nur das Quest abgeben und ich solle mich nicht so aufregen..

Naja, aber auch das andere einem zusehen wie man stirbt, oder Hilferufend vor nem Hund herläuft der noch 20% hat und 2 stehen da und gucken einem hinterher..

Leute die im Chat nach ner Gruppe suchen, in dem Fall Druide und auf nen tell antworten: "Ich suche nur komplette Gruppe, Tank, DD und Co um Exp zu machen, andernfalls brauch ich deine Hilfe nicht"

Richtig schön abwertend..

Bin noch nicht allzulang dabei, aber ich kann von der hochgelobten Community zumindest ingame absolut nichts sehen und würde sagen das sie bei Wow und Co nicht schlechter ist. Vielleicht ist das ja im oberen Bereich anders, aber die Idioten wachsen halt auch mit, und die grossen (alten) Spieler werd ich wohl net gross mehr mitbekommen..Es sei denn sie sollten twinken ;)

7. Standard

Zitat Zitat von Phine
    Bin noch nicht allzulang dabei, aber ich kann von der hochgelobten Community zumindest ingame absolut nichts sehen und würde sagen das sie bei Wow und Co nicht schlechter ist. Vielleicht ist das ja im oberen Bereich anders, aber die Idioten wachsen halt auch mit, und die grossen (alten) Spieler werd ich wohl net gross mehr mitbekommen..Es sei denn sie sollten twinken ;)
    Also ich spiele seit einem guten halben Jahr und meine IGNORE-Liste ist noch relativ kurz. Sicher gibts das ein oder andere *****loch, aber dafür gibts ja die Liste. Wenn die sich immer so benehmen, sterben sie früher oder später aus, weil ja zum Glück nicht alles solo machbar ist.

Bei Twink von erfahrenen Spielern sieht das meiner Erfahrung nach anders aus, die kennen die Rollenverteilung in der Gruppe, spielen meist auch schon auf der Insel so.

Problem auf der Insel ist halt, dass jeder die möglichst in einer Stunde erledigt haben will, um mit lvl 6 "das richtige Spiel" anzufangen. Der Ork und der Geist sind ja keine Pflichtquests, sondern 'n netter Bonus. Wer also keinen Bock hat, haut 100 Goblins um und verschwindet von der Insel, ohne auch nur einen Mitspieler gegrüßt zu haben, geschweige denn in einer Gruppe gespielt

8. Standard

Also das auf "angebliche" Amis zu schieben, ohne zu wissen wer/was überhaupt war find ich ziehmlich vorverurteilend.
    Es gibt allein schon auf unseren deutschen Servern genug Idioten die sich genauso verhalten wie Du oben erwähnst.

Ganz abgesehen davon, es ist ein reiner Testserver wo ein total zusammengewürfelter Haufen aus der ganzen Welt was "testen" will, und nicht unbedingt ein richtiges RPG aufziehen möchte.

Ich bin da auch nur drauf um einfach mal ne Klasse zu testen, ohne dabei auch nur im Geringsten auf andere Chars zu achten, dafür gehe ich nicht auf nen Testserver, dafür hab ich Valor

Standard

@Grac

Das ist schon klar bei dir- SPLITPAW ist doch auch ein RP-Server und Rollenspieler haben meistens ein gewisses Niveau.

@Andere

Ich hab NIEMANDEN auf meiner Ignore, und das seit 1 1/4 Jahren Spielzeit. Nicht, weil es keine Leute gibt, die mich aufregen, sondern weil ich denen, die ich auf meiner Ignore hätte eine Chance geben will sich zu entschuldigen .

Ein anderer Spieler den ich im Scharzbau sah, kam von WoW, zumindest sagte er das, und war Rollenspieler. Als ich ihm anschließend ein paar Adepts für den Kleriker gab, war er total verwundert und hat wortwörtlich gesagt "Sowas kenne ich von WoW gar nicht... hier sind alle so freundlich, daran muss ich mich erst gewöhnen".
    Dann habe ich der Gruppe weiter von aussen geholfen und als ich mich dann gelöst habe dem Kleriker noch schnell mit "Komm mal hoch, hier ist was ganz tolles" auf den Named hingewiesen (der noch GRÜN für mich war, d.h. ich hätte ihn töten können). Als Antwort kam
    "Willst du mich ver*****en?"
    Ich: "?"
    Er: "Da oben steht dann so ein Gegner, der mich umbringt oder was!?"

Also, ich frag mich was das für eine COmmunity bei WoW sein muss, wenn man dermaßen misstrauisch wird. Phil, da denke ich man kann die Community HIER mit Sicherheit über die bei WoW stellen.

@Glad

Klar kann man die Menge nicht representativ sehen- aber ich hab schon einige Vorurteile von SWG, und das hier hat mein Bild nur gefestigt.
    Beispiel:

Ich düse mit meinem AV-21 durch Tatooine und suche eine Gruppe für Grinding/Geldmachen. Mein Charakter war erst Level 5.
    Aufgrund des AV-21s (Seeeehr teures Gefährt) hat eine gute Gruppe voller Jedis auf meine Anfrage reagiert und mich ins Team genommen (Offenbar nicht drauf geachtet, das ich erst Level 5 war- das habe ich auch gesagt). Erstmal Schock, als sie mein Level sahen. Dann gehen wir zur nächsten Mission, als zufällig ein 80er Jedi da rumläuft. Leider macht der Leader den Fehler und hat Capslock drinnen, als er den Jedi fragt ob er den "noch freien Platz", nämlich meinen nicht belegen möchte (7tell Butthead hey, how about grinding? We got a free slot.).
    Danach kam er mir, da der Jedi offenbar "ja" gesagt hatte mit Gerede "Sorry, I've to kick the lowest" u.s.w.
    Ich fand das so eine Frechheit- mir erst meinen Platz zusichern und mich dann einfach werfen. Dann hab' ich gesagt, dass ich mit solchen Leuten sowieso nichts zu tun haben will und bin aus der Gruppe... Überraschung: In einer nahegelegenen CityHall ist ein Jedi dieser Gruppe zu mir gekommen und hat sich entschuldigt.
    "Sorry, in meiner Gruppe wäre das nicht passiert".

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

10. Standard

Also ich habe auf dem Testrealm recht gute Erfahrungen gemacht.

Mir wurde geholfen und ich habe einge sehr nette Gruppen gefunden.

Ich überlege sogar ganz dort weiter zu spielen oder aus Splitpaw zu gehen. Auf Valor hatte ich ausser Leuten aus meiner Gilde nie so gute Erfahrungen gemacht.
    Ilion Sturmlied
    -------------------

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte