Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Wasmirfehlt!

1. Standard

Was mir gleich am 2. Tag auffiel,dass es in EQ 2 wohl besonders schwierig sein wird,wenn man die gesamte Komplexität ein 2. oder 3. mal durchmachen möchte! Sowie jegliche Dinge die mit Individualität zutun haben!
    Denn von der Atmosphäre durch die NPCs und quests ist es das 1. MMORPG das mir eher wie ein Singleplayer vorkommt.

Was zwar inhaltlich absolut für EQ 2 spricht,aber somit auch sehr linear implementiert sein muss,was für ein MMORPG natürlich eher tötlich ist.
    Der Hauptgrund liegt vermutlich darin,weil man den Charakterausbau nur bedingt selbst unter Kontrolle hat!
    Es geht dabei ja garnicht mal nur ums aussehen,sondern um viel wichtigere Dinge!

Es macht zwar riesigen Spass,aber das Problem was ich sehe ist das die Schwerpunktverteilung der Spielinhalte nicht ausgeglichen sind bis zu garnicht vorhanden sind.

Der individuelle Charakterausbau ist nur sehr grob gewährleistet,was somit ein mehrfaches durchzocken fast schon überflüssig macht.
    Was aber mir aber persönlich sehr gut daran gefällt,dass ich mir ähnlich wie in Gothic 2 vorkomme!
    Und das ist für ein MMORPG ziemlich genial ...

Um den Langzeitspass ein wenig anzukurbelen,wäre wahrscheinlich mehr Individualität von LvL 1 - 20 notwendig.
    Denn Charakter hat EQ 2 wahrhaftig genug zu bieten,nur muss es dafür extrem flexibler werden ...
    Denn immer das gleiche zu spielen ist nicht im Sinne eines eigentlich Charakter basierten MMORPGS!
    Ich kann Sony da irgendwie auch nicht ganz folgen,denn ich sehe darin keinerlei Gründe oder Spielstrategie.

Dennoch macht EQ2 jede Menge Spass,und die Welt lebt mehr als in anderen MMORPGs.
    Aber die Entwicklung von Klassen sowie PvP sollten überarbeitet werden!
    Mehr Kreativität,die bisher nur grafisch zu erkennen ist ,nur das reicht nicht aus ...

2. Standard

Wenn wir schon bei der Wunschliste an die (verschwundenen) Götter von Norrath sind....Warum können Diebe nicht stehlen???

Und bevor ihr mich lyncht, ich meine nicht andere Spieler bestehlen, aber vielleicht NPCs (beim Bäcker den Kuchen oder so...).
    Das müsste allerdings mit echten Strafen einhergehen, wenn man erwischt würde...Verlust aller Statuspunkte oder richtig böse Geldstrafen, so dass man sich das schon sehr genau überlegen müsste...

Ich finde, das gäbe ein tolles Rollespielgefühl - ich meine, wenn man sich schon "Dieb" als Charakter aussucht, will man das doch auch ausleben!

Alles Liebe

Renessa (die sich sehr unmoralisch fühlt, heute...)

3. Standard

Was mir noch gut gefallen würde, wäre wenn Crafter auch Muster und Verziehrungen mitgestalten könnten. Zum Beispiel ein spezielles Muster bei einer Rüstung oder Gravuren auf einer Waffe oder ähnliches.

Muss ja auch keine Riesenauswahl sein. Ich glaube usammen mit der "Farbindividualisierung" würde die Vielfalt drastisch ansteigen.

Gruß Cereine

4. Standard

Zitat Zitat von Cereine
    Ich glaube usammen mit der "Farbindividualisierung" würde die Vielfalt drastisch ansteigen.
    Jo und leider damit auch die Belastung der Datenbank. Ich glaube dann wär das Spiel unspielbar. Obwohl, schön wär es schon. Aber dann doch lieber so wie es derzeit ist und dafür dann spielbar.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

5. Standard

Wieso? Es geht doch eigentlich nur um den Farbcode.
    Und nicht um zusätzliche Polygone!

Wo siehst du das Speicher oder performance problem?
    Ob rot,blau oder was auch immer ist dabei eigentlich egal,solange die Zahl der Objekte bzw. Polygone unverändert bleibt ...

Und es würde mich sehr wundern,wenn in der Datenbank nicht bereits ein Feld für die Farbproperty des Objekts existieren würde ...
    Dort sollte auch bereits die default farbe ausgelesen werden.
    Es werden halt schlicht noch keine Farbcodes unterstützt,aber vorbereitet ist die DB auf solche properties und Lesezugriffe ganz sicher!

6. Standard

Zitat Zitat von Grombalius
    Wieso? Es geht doch eigentlich nur um den Farbcode.
    Und nicht um zusätzliche Polygone!
    Über Polygone sprechen wir hier nicht. Hast Du Dir mal eine Rüstung /Robe aus der Nähe angesehen ? Wie Du sowas mit einem Farbcode schaffen willst, kann ich mir nicht vorstellen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich kein Programmierer bin und daher von sowas keine Ahnung habe. Nur gehe ich mal davon aus, dass das Aussehen von Rüstungen/Roben nicht über Farbcodes geregelt wird.

Falls hier jemand Ahnung von der Materie hat immer her mit den Argumenten.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf

Standard

wie genau das funktioniert weiss ich auch nicht

aber bei Haar-, Haut- und Augenfarben funktioniert das ja im prinzip auch über schieberegler. und ich denke nicht das dort für jede farbkombination eine textur irgendwo liegt. sowie die standard kleidungsfetzen die man am leib trägt

8. Standard

Hmm ja, das ist ein Argument.

Ist denn niemand hier, der da etwas mehr Licht ins Dunkel bringen kann ?
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf

9. Standard

Es würde ja eigentlich schon reichen wenn es mehr Rezepte gibt wo die Robe/Rüstung die gleiche ist, aber eben in unterschiedlich festegelegten Farben. Eine Robe gibt es z.B. in braun und grau, die andere in blau und grün oder so.
    Mir ist aufgefallen das es im 30+ Bereich extrem wenig Kleidungsauswahl für Magier gibt, entweder man nimmt die hässliche braune Robe die wir Schneider herstellen oder eine Robe mit diesem Schwarz-Grauen Muster die man schon ab Stufe 20 gecraftet bekommt, andere hab ich für 30+ noch nicht gesehn. Deshalb trag ich jetzt eine Weste, sieht zwar auch nicht so besonders aus aber immerhin.

Außerdem würde ich mir abwechslungsreichere Rezepte wünschen damit man nicht ewig das Gleiche machen muß.

10. Standard

es wurde mal gesagt, das wegen den individuellen lichtreflexen, spiegelungen und anderen effekten auf jeder einzelnen rüstung, färben technisch nicht möglich ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte