Was mir gleich am 2. Tag auffiel,dass es in EQ 2 wohl besonders schwierig sein wird,wenn man die gesamte Komplexität ein 2. oder 3. mal durchmachen möchte! Sowie jegliche Dinge die mit Individualität zutun haben!
Denn von der Atmosphäre durch die NPCs und quests ist es das 1. MMORPG das mir eher wie ein Singleplayer vorkommt.
Was zwar inhaltlich absolut für EQ 2 spricht,aber somit auch sehr linear implementiert sein muss,was für ein MMORPG natürlich eher tötlich ist.
Der Hauptgrund liegt vermutlich darin,weil man den Charakterausbau nur bedingt selbst unter Kontrolle hat!
Es geht dabei ja garnicht mal nur ums aussehen,sondern um viel wichtigere Dinge!
Es macht zwar riesigen Spass,aber das Problem was ich sehe ist das die Schwerpunktverteilung der Spielinhalte nicht ausgeglichen sind bis zu garnicht vorhanden sind.
Der individuelle Charakterausbau ist nur sehr grob gewährleistet,was somit ein mehrfaches durchzocken fast schon überflüssig macht.
Was aber mir aber persönlich sehr gut daran gefällt,dass ich mir ähnlich wie in Gothic 2 vorkomme!
Und das ist für ein MMORPG ziemlich genial ...
Um den Langzeitspass ein wenig anzukurbelen,wäre wahrscheinlich mehr Individualität von LvL 1 - 20 notwendig.
Denn Charakter hat EQ 2 wahrhaftig genug zu bieten,nur muss es dafür extrem flexibler werden ...
Denn immer das gleiche zu spielen ist nicht im Sinne eines eigentlich Charakter basierten MMORPGS!
Ich kann Sony da irgendwie auch nicht ganz folgen,denn ich sehe darin keinerlei Gründe oder Spielstrategie.
Dennoch macht EQ2 jede Menge Spass,und die Welt lebt mehr als in anderen MMORPGs.
Aber die Entwicklung von Klassen sowie PvP sollten überarbeitet werden!
Mehr Kreativität,die bisher nur grafisch zu erkennen ist ,nur das reicht nicht aus ...
Lesezeichen