Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Triefauge

Standard Triefauge

Hallo!

Öfters ist mir schon aufgefallen, dass in Triefauge wirklich viele Level 50er rumlaufen, teils um Quests abzuarbeiten, teils aber auch einfach nur um Meistertruhen zu "campen".
    Nun, ich halte nicht viel vom puren Grinding und noch weniger vom Kistencampen, aber es scheint sich neuestens zu schicken, einfach wild rumzulügen wenn man als 48er auf eine Gruppe von Neuankömmlingen stösst und Hammerkopf töten will. Dann kommt oft "...Blabla... AcessQuest". Dabei lernen, wie mir scheint, manche Leute sogar die Questangaben auswendig- z.b. habe ich schon seit mehreren Wochen dieselben zwei Spieler bei Hammerkopf rumgeistern sehen, ohne angeblich selbst nach tagelangen Campen Glück gehabt zu haben.
    Die Krönung war dann mal, dass ich mir nachdem ich im Channel nach einer Gruppe gesucht habe um zwei Quests abzuarbeiten (Aufgaben des Bankiers; Zugangsquest in Triefauge) noch per Tell von diesen Leuten blöde Sprüche wie "lol soviel zum thema campen lol" anhören musste :ähm:. Begründung war auch, dass der Triefaugenkoch für keine Quest gebraucht wird ... angeblich.

Was für Erfahrung habt ihr mit sowas schon gemacht?

Danke,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Standard

Meine Erfahrungen sind sicher nicht so extrem wie deine, aufgefallen ist mir allerdings, dass es wesentlich schwerer geworden ist Named Mobs für Quests in einem angemessenem Zeitraum "lebend" anzutreffen.
    Die Verlockung der Masterkisten ist groß und so wird einfach alles was einen Namen trägt in Dungeon X abgegrast, immer und immer wieder.

Selbst war ich auch schon in solchen Truppen dabei, nur irgendwann wird es langweilig und mir ging der Community-Geist etwas flöten, wenn Gruppe A einen Raum aufräumt um an den Named zu kommen und jener im selben Moment von einer anderen Gruppe weggepullt wird. So kannte ich das eigentlich bisher nicht, weder in EQ2, noch in anderen Spielen.

Unerwünschter Nebeneffekt sag ich mal, denn Schuld ist hieran nur jeder selbst und die einhergehende Gier in den Augen.

Standard

Nein, Chegga, das ist leider nicht nur bei dir so. Sehr unangenehm fällt mir das campen der Named auf Valor in Varsoon auf. Wenn man dort die Access-Quest für Varsoon selbst machen möchte, hat man große Probleme die nötigen Mobs zu finden, da dort immer die gleichen 2-3 "Vögel" sitzen.

Wenn man dann mal so mit einem halben Auge den Trade-Channel verfolgt, sieht man, dass da Abend für Abend immer die gleichen Namen auftauchen, die Master 1 für eine gegebene Levelrange anbieten. Ich gehe also davon aus, dass es auf Valor in Runny genauso aussieht, wie in den Ruinen. Die Leute dort bieten dann eben 40+ an. Meine 2 Freunde aus "Varsoon" sind dementsprechend auch für den Bereich 30-39 zuständig .

4. Standard

Nun, ich muss gestehen, ich war in letzter Zeit auch oft in Runny unterwegs mit lvl50. Chegga, vielleicht hast du mich da auch gesehen? Der Grund ist, dass ich dort noch viele offene Quests (etwa 12) hatte, die ich mit lvl30 - 35 angenommen habe, und mich endlich davon befreien wollte. Und als lvl50er hat man den Vorteil, dass man keine Gruppe mehr dafür braucht, und da manche Quests schon ziemlich langwierig sind (z.B. Bücherquests), musste ich dort viele Abende verbringen. Und, wenn ich ehrlich bin, wenn mir da ein named über den Weg läuft und noch Farbe hat, dann lege ich ihn um. (Ausnahme sind die Questmobs, davon kenne ich nur 2 in Runny: Hammerhead und der Koch (oder Köchin?), aber die beiden sind für mich eh schon grau). Ich habe momentan zwei Twinks, die grade in T4 Bereich reinkommen (lvl28/29) und sie können ein paar Mastebücher sehr gut gebrauchen. In Runny dropen übrigens auch nur Bücher im Breich von 30 - 39. Und wenn ich sehe, dass eine Gruppe (egal mit welchen Level) einen named Mob camped, dann ziehe ich weiter, also nix mit "den kleinen einen Mob klauen".

Grüße
    Grigori

Standard

Nein, ich finde es wirklich KEIN Problem, wenn Leute sichtbar Quests abarbeiten. Aber was manche machen, ist 1.) schamloses Mastertruhen-Campen und 2.) auch noch ätzendes Rumgelüge :-|.
    Aber es ist einfach stark komisch, wenn ein 48er jeden Tag bei Hammerkopf rumsteht. Als ich ihn mal zur Rede gestellt habe, meinte er natürlich er habe die AcessQuest (Die er auch noch hervorragend zitiert hat) und gestern habe ihm just in dem Moment als Hammerkopf kam ein 58er weggetötet.... na sicher *schäum*.

Gruß,

Chegga

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"

6. Standard

Ich versteh das Master-Gecampe nicht. Sowohl in Runnyeye, als auch in Varsoon dropen doch eh nur Mid-Level Master... und wielange benutzt man die schon? Lohnt sich doch garnicht die zu kaufen...

7. Standard

Zitat Zitat von Silbermond
    Ich versteh das Master-Gecampe nicht. Sowohl in Runnyeye, als auch in Varsoon dropen doch eh nur Mid-Level Master... und wielange benutzt man die schon? Lohnt sich doch garnicht die zu kaufen...
    ja, wundern tut es einen schon, was manche sich davon versprechen.

Ich war neulich auch in Varsoon und habe eine Named umgelegt (nichts Besonderes. Ich habe den Namen vergessen, so ein Skelett bei den Varsoon-Lehrlingen.) Der war grün für mich und Aggro und ich musste für meine Quest an seinen Arbeitstisch. Die Truhe, die er gedroppt hat, war auch nicht die Welt. Dann fragt mich einer sehr höflich! an, ob ich mit ihm diesen Mob "farmen" wolle? Ich muss zugeben, ich habe nicht gleich kapiert was er wollte, aber da ich die Lehrlinge töten musste und nicht viel Zeit hatte, habe ich abgelehnt. Dann konnte ich beobachten, wie der Typ diesen Named immer wieder getötet hat (mindestens 4x während ich da war... ) (Spawnzeit war nur ein paar Minuten...)

Kann man sich was Langweiligeres vorstellen...:?

Alles Liebe

Renessa

8. Standard ich ein paar definitiv

Also ich weiß von einer Truppe, die machen das schon seit Tagen, immer nur Runny, immer nur Named campen, ich weiß nicht genau wieviele Master sie gelootet haben, aber es werden so an die 50 oder mehr sein, hab mir nicht die Mühe gemacht sie zu zählen. Nur frage ich mich auch, ob das so weitergehen soll, dann wird es eines Tages so sein, das jeder Hans und Franz alles auf Master I hat? Oder werden dann lvl 40 Twinks rumgeistern mit Master I Spells und Fabled Items das sie umfallen? Wie wird dann die Balance aussehen? Bleibt also erstmal abzuwarten wie sich das entwickelt. Auf der anderen Seite habe ich selbst ein Master gelootet, völlig unbrauchbar für mich und verkaufen kann ich ihn nicht, ist ein böser Spruch, aber ich hab den nicht von einem Named oder so, sondern von einem Mob der mich beim sammeln gestört hat, einfacher, grüner - Mob.

Nu ja, soll jeder machen was er will, aber in dem Fall bin ich mal auf die Auswirkungen gespannt. Achja, im Gegenzug wurde die Rare Rate IMO drastisch runtergeschraubt, man findet kaum noch was. Werde dann wohl vom normalen Sammler auch auf Master Sammler umsteigen, damit ich mir das Rare-Zeug leisten kann.

Standard

Gerade eben war ich in einer Gruppe und habe ENDLICH Hammerkopf töten können, aber auch nur weil es vor 13:00 war und wir die einzigen in Triefauge waren...

Gruß,

Chegga

10. Standard

Zitat Zitat von Da_Chegga
    Gerade eben war ich in einer Gruppe und habe ENDLICH Hammerkopf töten können, aber auch nur weil es vor 13:00 war und wir die einzigen in Triefauge waren...

Gruß,

Chegga
    Ich bin auch noch ab und an in Triefauge. Gerade die weiter oben angesprochenen Bücher Quest abarbeiten. Da muss man aber keine Named für hauen. Ich kann diese Gier auch nicht verstehen. Ich habe im ganze 2 Master in Triefauge gelootet, als ich zwischen 30-39 war. Und auch einen schönen Hammer. "Hammer des Schmiedmeisters" den ich jetzt sogar noch benutze mit 49.
    Auch hau ich gelegentlich mal ein böses Auge da, weil ich die noch für L&L brauche. Den Koch brauch ich auch noch da. Habe ihn leider nie angetroffen, wenn ich da war als ich noch kleiner war. Frage mich aber ob es noch was bringt den Access zu machen, da ich nach Triefauge sowieso nicht mehr oft hingehe. Nur um halt die obengenannten Bücher Quest noch zu kompletieren oder andere Quest zu machen.
    War gestern mal drin um die erste Quest von Fetz aus EL noch fertig zu machen. Muss auch nochmal rein weil mir noch 3 Fähnchen fehlen. Warum auch nicht. Manche HighLevler sind auch da wegen Erben. Drachenquest oder Bone Bladed Claymore. Man wird hier oft auch noch wegen anderer Quests aus den höher liegenden Gebieten hingeschickt. Man sollte also nicht jeden HighLeveler verdammen der da rumläuft. Wenn die Mobs allerdings gecampt werden mit einem kleinen Char im schlepptau um Farbe ins Spiel zu bringen, find ich das ziemlich blöd.

Aber mal anderer Vorschlag Da Chegga, wenn du mal einen High LvL siehst der einen Named Mob deiner Ansicht nach campt in Triefauge, dann sag ihm doch einfach das Du den Mob auch noch brauchst und bietest ihm an eine Gruppe zu bilden. Dann kannste nämlich sein Questbuch sehen. Dann wird sich schnell herausstellen, ob er den Mob campt oder ob er den für eine Quest braucht.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte