Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: community und einsteigerfreundlichkeit

1. Standard

*g*
    man könnte schon fast einen NGE-Flüchtlings-Thread aufmachen ;)
    Meiner Beobachtung nach hat es einige von SWG hierher verschlagen

Cantinas (hier Tavernen) gibt es nicht wirklich viele. Die einzigste, von der ich weiss, dass sie regelmäßig offen hat, ist eine in Freihafen - also nicht wirklich geeignet für einen Neuling

Aber am Samstag soll in Qeynos auch eine aufmachen (steht was hier im Rollenspielforum dazu), evtl trifft man sich dort dann.
    Kannst mich gerne in die Friendliste aufnehmen und antellen, wenn ich da bin

2. Standard

Hallo Forum,

nun, dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Nach DaoC und 2 Monate WoW und einer fast einjährigen Abstinenz spiele ich seit einer Woche EQ2. Die Server sind Teils wirklich leer, was aber nicht sonderlich schlimm ist. Sucht man eine Gruppe, finden man sie auch. Zwar bin ich erst bei Level 14, konnte aber bis Jetzt auf Valor immer eine Gruppe finden, wenn es schwierig wurde.

Die Community ist angenehm und freundlich. Der Umgangston ausgesprochen höflich. Es geht sogar so weit, dass mir Leute wesentlich höherer Level als Mentor geholfen haben, als sie eigentlich schon ins Bett wollten.

Einzig der Support, sofern man ihn so nennen darf, stört mich. Die Seite von SOE ist unübersichtlich. Bis ich überhaupt erfahren habe, was ich für meinen ersten Start brauche, hat Tage gedauert. An dieser Stelle ein herzliches Dank an die Betreiber und Mitglieder dieses Forums. Ohne euch würde ich wohl immer noch nach Infos suchen.

Gruß,
    Amarok

3. Standard

Um mal auf das Thema zurück zu kommen ein kleiner Kommentar von mir.

Ich spiele seit Release DAOC, war einige jahre bei SWG und auch Lineage 2 habe ich mir seit der closed Beta immer wieder mal angetan und bin nun bei EQ2 angelangt.

Einsteigerfreundlich ? Auf jeden Fall !
    Nach den anfänglichen Problemchen die man in jeden MMORPG so hat ( Bedienung, UI, usw. ) geht es eigentlich recht flott hin und her, es kommt keine Langeweile auf und man ist ständig unterwegs.
    Mag sein das man nicht immer alles auf Anhieb findet aber man schafft etwas und nach dem Abschluß einer Aufgabe ist man auch zufrieden mit dem Erfolg.

Kann sein das es später anders ist, aber ich finde es persönlich schön dasman hier nicht so in einen Artefakt und perfekt Template Wahn getrieben wird wie in DAOC.

Auch kann ich sehr gut auf PvP verzichten und fühle mich dadurch hier sehr gut aufgehoben.

naja, kann auch sein das sich dies alles darauf zurück führen lässt, dass ich vorher SWG spielte und sich beide UI`s und das Game an für sich ziemlich oft von den Elementen her gleichen.

Also ich muss sagen....EQ2 ist für den Quester echt perfekt und die Mitspieler sind mehr als prima drauf.

4. Standard

Hab' den Beitrag ab hier geteilt, da es nur noch off topic ging. Wer also zum Thema "Campen auf Mobs" weiterdiskutieren möchte, der darf das hier:
    http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=9904
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12