Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Konto provisorisch Abgelaufen (war: Ich komm nicht mehr rein! Login Problem!)

1. Standard Konto provisorisch Abgelaufen (war: Ich komm nicht mehr rein! Login Problem!)

Hi Leute,
    ich wusste nicht wie ich den Threadtitel besser nennen sollte, aber ich habe folgendes Problem.
    Ich hab seit gut 2 Monaten Everquest II und hatte den einen Freimonat genommen und den darauf auch noch via Überweisung bezahlt. So jetzt war ich 3 oder 4 Wochen inaktiv, weil ich im Urlaub etc. war. Als ich jetzt wieder on gehen will kommt immer so eine "Alert" Melrdung welche besagt: " Sie sind nicht für Everquest II registriert!" ... da hab ich die Buttons Abbonieren und Schließen zur Auswahl ... wenn ich Abbonieren anklicke kommt so ein Fenster mit meinen Account Informationen und da steht:
    Konto - Status : provisorisch abgelaufen
    Urspr. Erworben : 15.12.2006
    Konto gültig bis: 15.02.2007 ( also eigentlich noch 2 Tage )

was ist da los warum komme ich da nicht rein?

2. Standard

1. Verschoben nach Technik.

2. Wende dich an den Support und sag denen, dass die dir deinen Account wieder frei schalten sollen, denn du hats ja noch für zwei Tage gezahlt. Geh in den Chatsupport, die machen schneller was als bei Emailkontakt.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

3. Standard

hmmm mal sehen ... vielleicht warte ich einfach noch die 2 Tage und schau was dann passiert.

Was muss man überhaupt machen um einen Account abzumelden, weil meinem Bruder gefällt das nicht so wie mir und er will nicht mehr weiter zocken ... ich meine einfach nicht mehr zahlen darf er ja nicht oder?

4. Standard

Zitat Zitat von Warlock Beitrag anzeigen
    ... ich meine einfach nicht mehr zahlen darf er ja nicht oder?
    Doch es ist durchaus gestattet "einfach" seine Zahlungen ohne
    Angaben von Gründen einzustellen.
    Wenn SOE kein Geld mehr bekommt sind die an einer zusätzlichen Begründung
    gar nicht sonderlich interessiert. Das Konto wird nach Ablauf der "Miete" gesperrt
    und gut ist.
    Es gibt aber auch irgendwo in den Tiefen deiner Kontoinfos eine Option für
    eine Kündigung. Man klickte sich da (meine Info ist diesbezügl. 1 Jahr alt)
    gezwungener Maßen, durch einen Fragenkatalog bis zum finalen Schalter
    < Ja, verdammt ich will wirklich kündigen >

Ich werde bei einem anstehenden Spielwechsel einfach meine Zahlungen ohne Angaben von Gründen einstellen.
    Geändert von Naglfar (14.02.2007 um 10:53 Uhr)
    Eine Fee mag man oder auch nicht
    ...aber man muss nicht durch jedes
    Klo in Qeynos schwimmen um zu wissen was Scheisse ist.

5. Standard

Zitat Zitat von Naglfar Beitrag anzeigen
    Doch es ist durchaus gestattet "einfach" seine Zahlungen ohne Angaben von Gründen einzustellen.
    Wirklich? Also es ist schon klar, dass das viele Leute so machen und sich nix dabei denken. Aber ist das wirklich gestattet? Ich denke nicht, schließlich hat man einen Vertrag mit SOE und Verträge sind entweder einzuhalten oder zu kündigen.

Auf einen Zahlungsstop reagiert SOE logischerweise mit Zugangssperrung, weil der Spieler seinen Verpflichtungen - nämlich der Zahlung - nicht mehr nachkommt. Damit lehnt sich der Spieler meiner Meinung nach aber ziemlich weit aus dem juristischen Fenster und könnte theoretisch von SOE auf Zahlung verklagt werden. Sicher: das machen die nicht, weil es erstens nix bringt bei einer Forderung in Höhe von 13 EUR und zweitens die weitere Nutzung des Spieles mit der Sperrung ja wirksam verhindert wird.

Aber denken wir uns doch mal den umgekehrten Fall: SOE bannt von heute auf morgen ohne Kündigung einen account und bucht auch keine weiteren Zahlungen ab. Wie groß ist dann das Geschrei und Gezeter? Das ist doch auch nichts anderes als eine Einstellung der vertragsgemäß geschuldeten Leistung ohne vorherige Kündigung.

Also der Spieler darf das, SOE als Vertragspartner darf das nicht? Das glaube ich so nicht.

Eigentlich ist es schon erstaunlich, dass SOE nicht einfach nach - sagen wir mal - 3 Monaten die Chars der Spieler löscht, die ihren account auf diese Art stilllegen. Warum sollte SOE Speicherplatz für vertragsbrüchige Spieler reservieren?

Mac

6. Standard

Aber genau diese " Ich zahle dann einfach nicht mehr " Mitspieler sind es dann wieder, die in einigen Monaten in einem Thread namens "Wiedereinstieg, Konto Prob" fragen wieso ihr ACC gesperrt wurde oder gebannt und wie man es wieder öffnen kann
    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht?
    Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht?
    Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    (Der Kaufmann von Venedig, 3. Akt, 1. Szene / Shylock, William Shakespeare)

7. Standard

Also es ist ja wohl kaum zu vermuten, dass bei SOE ein armer Sklave im
    Keller sitzt und die Zahlungseingänge mit den Laufzeiten der Kontodaten prüft
    und bei Bedarf einen Hebel umlegt.
    Das man sich durch eine unsachgemäße Kündigung u. U. selber ein Loch in's
    Knie bohrt, wenn man später wieder einsteigen möchte, mag durchaus sein.

...und der juristische Überhang über die Fensterkante ist wohl eher für'n Appel.

Ob diese Einstellung der Kündigungsmoral in irgend einer Form verwerflich sein könnte,
    steht dann auf einem anderen Blatt.
    Geändert von Naglfar (15.02.2007 um 17:22 Uhr)
    Eine Fee mag man oder auch nicht
    ...aber man muss nicht durch jedes
    Klo in Qeynos schwimmen um zu wissen was Scheisse ist.

8. Standard

Das Problem hierbei ist, dass SOE die ganze Sache bis jetzt sehr oft geändert hat. Mal konnte man gescheit kündigen und mal wieder nicht. Um den ganzen Chaos zu umgehen, stellt man einfach die zahlung ein. ist der einfachste weg für wohl beide seiten.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde