Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Rüstungen passend gestalten: Gerücht oder nicht ????

Standard

Was hat denn das mit Grafikkarten zu tun Tats?
    Willst du mir hier ernsthaft erklären, ich solle mal die Details hochstellen, um die ganze Pracht und Formenvielfalt der EQ2 items zu sehen?
    Was sehe ich denn da?
    Bei Tower Shields eines das gebogen ist und ansonsten gar nix hat, ein anderes, das aussieht wie ein Stück Wellblech und dann das vom Claymore. Gibts noch andere Grundmodelle? Wobei 1 und 2 für mich eigentlich das gleiche Modell sind.
    Das neue aus TTR ist gleich wie das uralte. Lediglich ne leuchtende Struktur die über das Schild läuft. Woohoo
    Wenn es dir persönlich reicht, das einfach die alten Grundmodelle genommen werden und ne andere Textur draufgekleistert wird mit ner neuen Farbe... mir ist das vollkommen egal. Dann können sie es auch wegen mir so lassen wie es ist. Weils dann sowieso das gleiche ist.
    Noch eintöniger wirds bei Roben für Mages. 1!!! Grundmodell, das wars. Hinten immer ne Kapuze, Schnitt immer absolut identisch. Da rettet keine Farbe und Textur irgendetwas.
    Scoutrüstung:
    Bis auf Kopfbedeckung und ein einziges anderes Paar Schultern seit T1 immer das gleiche. Schuhe sehen aus wie Strümpfe. Hosen wie Leggins mit oder ohne Schürze. Es gibt keine weiten Hosen, keine Hosen mit Schlag oder ml irgendeine Abwechslung. Grundmodell und Schnitt immer gleich.
    Solange sie daran nix ändern, also richtig andere Modelle entwickeln und ja ich weiß, daß sowas aufwändig wäre, ist mir die Farbgebung sowas von egal.

Standard

also wennst die details hoschstellest bekommen die towerschild durchaus andere strukturen in der oberfläche, da gibts dann welche mit drachen drauf, welche deren struktur etwas an das gesicht dieser fear typen dieser viecher aus CT erinnern usw.
    eq2 arbeitet durchaus mit bumpmapping usw., wennst das durch niedrige details deaktiviert hast, entgehen dir sehr viele details an den einzelnen items, das siehst du richtig ja.
    Zitat Zitat von Kicks Beitrag anzeigen
    Willst du mir hier ernsthaft erklären, ich solle mal die Details hochstellen, um die ganze Pracht und Formenvielfalt der EQ2 items zu sehen?
    öhm ist das nicht in jedem game so ? wenn ich die details ganz runter stell ist meine Cobalt nix anderes als eine einfärbige dunkelblaue fläche ;)
    wozu glaubst du gibt es detailstufen wenn die dinge eh auf 0 und 100% details immer gleich aussehen würden ?
    irgendwie versteh ich deine aussage jetzt nicht wirklich, vorallem in der heutigen zeit wo soviel mit bumpmapping und partikeleffekten gearbeitet wird, ohne shader 2.0 siehst heutzutage ja sowieso schon nur die hälfte ;)

ich hätt auch nix gegen ein paarm modell abänderungen das hab ich ja nicht gesagt, aber ein towerschild muss schon ein towerschild bleiben, das vom Claymore is imho kein towerschild ;)

btw ich bin komplett auf deiner seite das mehr models EQ2 langsam echt gut tun würden, aber daran ändert auch dieser tolle sekundäre slot genau garnichts oder *fg*
    das ist doch wieder nur so eine dumme SOE aktion wo sie uns einen billigen einfachen workaround anbieten, um über ihre eigenen deffiziete wiedermal ne zeitlang hinwegtäuschen zu können, denn dieser slot ändert nichts daran das es
    - noch immer kein einfärben gibt
    - die angekündigten "verziehungen auf waffen und rüstung" wies bei EOF hies, sich optisch 0 auswirken
    - es in eq2 in etwar soviel verschiedene 3D modele gibt wie ich finger an der hand habe
    Geändert von Tats (31.08.2007 um 12:11 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Standard

Sorry falls es in den vorherigen Posts nicht deutlich geworden ist. Mein Fehler.
    Was ich eigentlich sagen will ist: egal auf welcher Detailstufe du spielst, die Rüstungen sehen gleich aus. Und eine Vanguard Rüstung sieht von T1 bis T7 gleich aus. Was die Details bringen, sind Schatten und Lichtreflexionen. Ansonsten gleich. Eine langweilge Blechrüstung immer nur anderes eingefärbt. Und auf Einfärben irgendwelcher Rüstungsteile lege ich absolut keinen Wert, weil dadurch die Rüstungsmodelle gleich bleiben gleich aussehen und gleich langweilig sind. Ne Textur auf irgendwas drauf zu legen macht das ganze nicht besser und ist im Endeffekt das gleiche wie in Farbe tunken auch langweilig.

Btw. ich weiss durchaus das bei geringen details weniger details zu sehen sind. aber diese details sind texturen und ändern nix daran dass alles im prinzip der selbe einheitsbrei ist.
    Geändert von Kicks (31.08.2007 um 12:22 Uhr)

Standard

die details sind nicht texturen, das war vor ~10 jahren so
    details sind
    partikeleffekte
    bumpmapping
    pixel bzw. vortex shader details ... usw.

ich werd mal versuchen ein gutes vergleichsbild zu bekommen und hier zu posten, der unterschied von z.b. ner prismawaffe und 0 und 100% details is gewaltig das ;) von "nur farbe" kann man da sicher nicht sprechen.

Standard

LOL. ich arbeite nicht im Grafikbreich wie anscheinend du und ob die Dinger nu Shader heissen oder Texturen oder was auch immer ist vollkommen egal. ich glaube ich habe so alles an Rüstungen gesehen was es gibt in dem spiel auch in mehr als nur in Playmobilgrafikeinstellung.
    Und das die P1 in den Details schwankt zwischen Holzstock und Keule mit ner Feuerkugel ist mir bekannt. Auch die P2 fuer heiler, auf der Runen entlanglaufen, die man in low details nicht sieht oder den 2h Stab der Mages mit dem Schlangenkopf drauf kenne ich. Die Liste kann man noch mit den claymore und sod rewards erweitern.
    Aber was diese Modelle wirklich besonders macht ist, daß es von grundauf andere Grundmodelle sind. Und das sieht man auch wenn die Details niedrig sind.
    Bei den Sachen haben sie es mal geschafft andere items zu kreieren, bei dem Rest aber nur Model a,b oder c genommen und ne textur oder shader oder was auch immer drauf gekleistert.
    Den Hut von PHH hab ich mir hauptsächlich nur deswegen ersteigert, weil er nach einem Jahr spielen, nochmal was anderes von Aussehen ist, als der ganze andere Kram, den soe ansonsten für meine klasse ins spiel gebracht hat.

Standard

Zitat Zitat von Alome
    Zitat Zitat von Beldin
    Hi Beldin, was ist das für ein Bogen auf dem Bild von deinem Ranger? Sieht mal geil aus.
    Das ist Raincaller

Zum Thema Towershield, das hier sieht wie gesagt ganz nett aus und ist ein neues Modell seit EoF,
    und ausserdem gibts noch ein Modell das mehr ne Runde Form hat, und sone "ausgefressene Ecke".

Btw.: Ich liebe diesen Quest

7. Standard

Das ist kein Schild, daß ist eine ausgebaute Raumschifftür, die versehentlich von Star Treck Online nach Norrath gelangt ist.

Ansonsten finde ich, die Sache mit dem Einfärben ist zwar vielleicht nicht schlecht - eine größere Vielfalt an Rüstungen, d.h. deren Optik, wäre mir aber tatsächlich auch lieber. IMHO könnten diese dann mehr nach Rüstung und nicht nach Plastiktischdecke aussehen - bei so manchem Lederteil bekommt man ja schon Hautausschlag beim Hinschauen, auch was die Farbgebung betrifft. Oder die Sache mit den Verzierungen aufgreifen, so daß die "Grundrüstungen" wenigstens ein bißchen individueller gestalten kann. Die Sache mit dem Gildenwappen auf dem Schild find' ich z.B. nicht schlecht.

Mal sehen, ob ich mich mit dem zweiten Slot für die Rüstung anfreunden kann - gibt da ein oder zwei chice Lederrüstungen (gewebte irgendwas), die könnte ich mir ganz gut "über" der Kette vorstellen.

Allerdings muß ich insgesamt sagen, daß mir die Optik relativ egal ist - die meisten meiner Chars laufen dermaßen zusammengestückelt herum - hat IMHO auch was...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

hm wenn das für dich "kein unterschied" is und im prinzip "alles gleich" ausschaut frag ich mich echt ob du nicht doch einen augenarzt aufsuchen solltest ;)

auch bei den schildern gibt es auf hoher detailstufe viele unterschiede, einkerbungen, spitzen, muster .... die es bei niedriger detailstufe nicht gibt.

jedes schwert wird immer wie ein schwert ausschaun ... klinge, griff und kreuz .... wie sollte es sonst aussehen ?
    also lieber hab ich "normale" schwerter wie in eq2 und die sehen sich dafür alle etwas ähnlich, bevor nicht diese bunten penisverlängerungen wie sie in WOW an der tagesortnung sind, ertragen muss :D

hier zum vergleich nochmal bloodfire auf vollen details
    ja dasselbe 3D model, aber diese roten schilngen in der mitte der klinge und diese erhöhungen und vertiefungen (leider aus dem winkel nicht so gut zu sehen) machen das schwert imho trotzdem anders als prisma oder ?

Zitat Zitat von Arianrodh Beitrag anzeigen
    Das ist kein Schild, daß ist eine ausgebaute Raumschifftür, die versehentlich von Star Treck Online nach Norrath gelangt ist.
    hehe da hast recht, da is mir jedes 0815 towerschild lieber ;) ... aber so sind geschmäcker nunmal
    darum wär die idee mit einfärben und verzierungen auch imho besser, da es da eben nicht nur um die farbe geht wie du sagst, sondern auch um die struktur der rüstung, schild usw. ... also ich finde man sollte so wählen können ob man die struktur einer ebon rüstung oder doch lieber die einer rubizir tüstung haben will ... da gäbs ja einige verschiedene strukturen (bloodiron für wächter, ebon, rubizit, fulginat....) und dann sollte man noch zusätzlich das ganze leicht in der farbe variieren können.
    is technisch keine grosse herausförderung und würde eine riesige anzahl von variationen geben.
    zusätzliche 3D modelle sind nie schlecht und über die würd ich mich auch freun so ists ja nicht ..... aber dieser workaround den sie uns hier als grossartiges feature verkaufen is ne frechheit.
    Geändert von Tats (31.08.2007 um 15:21 Uhr)

Standard

ahjo, auch egal
    Geändert von Kicks (01.09.2007 um 03:38 Uhr)

10. Standard

nunja.. einfach mal 20 verschiedene Rüstungen in den Raum werfen halt ich für.. hm hinhaltung?... Man stelle sich Norrath mal auf die Wirklichkeit bezogen vor... hat heutzutage wirkliche jeder Schmied die gleichen Dinge zum Verkauf?, hat heutzutage jeder Schneider das gleiche im Laden hängen?.... Ich finde, anstatt einfach par neue Rüstungsmodelle ins Spiel zu werfen besser, wenn man z.b. in Kaladim alte Rüstungsmuster finden könnte die ein Rüstungsschmied dann mit speziellem Material wieder herstellen könnte. In der DFC gibts auch "neue" Rüstungen und auch wenns die Rüstungsmodelle bereits gibt find ich es schön auch in dem Lvl mehr auswahl zu haben. Sogesehen würde ich die bisherigen Craftbaren Rüstungen als "0815-Grundkenntnis des Schmiedens" ansehen und darum hier und da neue Rüstungsmuster als Drops o.ä. einbauen. Wenn die Modelle dann in naher Zukunft vereinfacht werden, müssen die RÜstungen auch nicht für alle Rassen neu erstellt werden sondern dann genau 1-2 Mal.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte