Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Rare spawn ja oder nein?

1. Standard

Zitat Zitat von Rowina
    @ Orphelia
    Hoffe auch das die richtig dicken Mobs rare spawn sind, nicht das man drache xyz jeden Tag 5x killen kann.
    Naja, ich hoffe das wir uns dann in unseren naechsten spielen nicht begegnen :D
    Solche Dinge waren meine schlimmsten erlebnisse in meinem EQ leben.
    3 Wochenenden hintereinander in Nagfans lair .... mit 3 anderen Gilden da present ...5 mal ist GM gekommen. Das hat nix mehr mit spielen und Spass zu tun.
    Oder den Cabbi NPC fuer enchanter epic. einer von 20 lvl 1-5 Iksars in dem cave da zu sein ... Klasse Sache.

Ich hab nix dagegen, wenn es rare Spawns gibt, aber der loot sollte alternativ sein.
    Nach dem Motto .... eh super, wir hatten glueck und haben XYZ gekillt, nu kann ich mir die Quest A zum glueck sparen.
    Sobald ein Item super stats hat und keine alternative, wird es zur pflicht: Pflicht -> Camp . Siehe Epics in EQLive. Die waren nie fuer alle gedacht ... aber hahaha, was fuer ein beschraenktes Vorstellungsvermoegen der EQ designer. Fast alle Epics waren "Pflicht" wegens Ihrer Vorteile ....
    Leider vergessen die EQ designer immer wieder, das der charaufbau personenbezogen ist, und ned gildenbezogen. einmal rezz epic in der gilde macht ned alle clerics gleucklich ....

seit EQ1 sind etliche Jahre vergangen in denen Sony ne Menge gelernt hat
    Schau dir auf den EQLive Boards an, was da abgeht ... In sachen Service, Kommunication, Kundensupport hat SOE gar nix gelerent ...
    Das ganze Konzept da ist ne hohle Phrase, man bekommt keine wirklichen Antworten auf wirkliche Probleme, geschweige denn das man auf die Leute aufm board hoert. stattdessen werden zigtausend events gefahren, wo die leute dann sagen duerfen was ihnen nicht passt, das wird dankend entgegen genommen, und nur triviale sachen werden ueberhaupt beachtet ... sonst passiert garnix. Naja, vielleicht bin ich nur zu ungeduldig.

dass UBAH RARE items weiterhin ne menge arbeit und zeit voraussetzen, nur eben auf anderem wege
    Genau das ist das ziel .... aber die EQ spieler sind skrupellos, und SOE ist zu doof ich denk in paar monaten/jahren/Expansionen ist SOE da "gezwungen", items zu beschraenken durch rare spawns, oder raid force >> 24 oder durch instanced zonen mit Sperrzeiten im wochenbereich ....

Und ja, ich bin der Pessimismuss in person :D

Ciao ...

Solltest Postings grundsätzlich ganz lesen :D

Ich sagte ganz deutlich das QUESTMOBS (und dazu zählt nunmal auch die EpicQUEST) nicht rare sein sollten sondern triggered.

Und ich find es auch völlig überzogen zu sagen das z.b. jeder die Epic machen mußte, ich kenn da ne kleine Zwergenclericerin die hat sie einfach nicht gemacht und oh wunder sie lebte lange und glücklich wowohl sie doch in einer der größten Raidgilden auf SoRo war.

Wenn es einmal soweit ist, das es in einer Gilde in der ich bin Pflicht ist dies und das du haben oder zu tun und ich nicht damit klar komme, dann passt die Gilde nicht und man muß sich ne andere Suchen.

Ich hatte sehr lange sehr viel spass in einer 15 Mann Gilde ohne uber Rare items und ohne die dicken Mobs, wir waren froh wenn wir mit ein paar anderen kleinen Gilden mal einen Trakanon Raid hinbekommen haben alle paar wochen, aber ich fand das war super.

Was ich damit sagen will ?

jeder setzt sich seine Ziele in einem Game selbst.

Will ich zu den Megacoolen Typen gehören die die geilsten items haben usw. dann muß ich halt anders spielen als wenn es mir reicht ab und an ein Großevent zu erleben (bei dem ich meist kein cooles item gewinne) und ansonsten RPG mache oder in einer kleinen Gruppe die Welt erforsche.

2. Standard

Mir wuerde nen System gefallen, aehnlich wie in SWG ... wo items ned nur positive stats haben, sondern prinzipiell entsprechend auch negative effekte in anderen bereichen.

So wuerde es kein "ideales" Set geben ... man keonnte viel mehr kombinieren ... und wer mit 1000HP + und 1000 AC Plattenruestung durch die gegend rennen will, soll halt auch damit rechnen, dass er ned von der stelle kommt und die Reaktionsfaehigkeit einer toten Kuh hat.

Ciao ...

3. Standard

@Orphelia
    Solltest Postings grundsätzlich ganz lesen
    Jein ... denk schon das ich verstanden hab was du meinst ...
    Nur was sind Questmobs, was nicht, bzw. was macht den Unterschied aus ?
    Ok, einige wenige machen quests wegen der quest an sich ... aber die meisten wegen dem reward ... Und dann ist es fuer mich kein unterschied, ob das item von ner Quest kommt, oder von nem rare Mob, wenn das item eben pseudo "Pflicht" ist.
    BTW, sind die ganzen GOD SPell und Armour sachen nu Quests oder einfach rare drops ? :D

Wie gesagt, wir werden uns aber sehr schnell einig, wenn wir sagen es soll 2 wege geben, um an ein Item, oder um an gleichwertige Items, zu kommen. Einmal durch ne Quest, mit viel aufwand, aber keinen engpass, kein campen etc. nur fleiss initiative und zeit. Oder durch simples umhauen eines rare Mobs, der grad den rare Loot bei hat.

jeder setzt sich seine Ziele in einem Game selbst.
    Das kann ich leider so ned bestaetigen ...
    spiel mal nen pure melee, und such ne gruppe. Da ist deine Nuetzlichkeit equivalent zu deinem equip. Grad in nem Spiel wo es um gruppenfaehigkeiten geht, wird da sehr viel Wert auf Effektiviat gelegt.
    Nicht jeder hat das glueck in ner fest definierten fun gruppe spielen zu koennen. Ich bin z.b. auf meinem server sehr auf andere gruppen angewiesen. besonders seit SOE die melees so indirekt in ihren solo faehigkeiten genervt hat ....
    Und vergleich ned Cleric mit anderen Klassen, das funzt in EQLive ned :D

Glaub wir sind doch ned so verschieden ...

4. Standard

Zitat Zitat von Rowina
    Wie gesagt, wir werden uns aber sehr schnell einig, wenn wir sagen es soll 2 wege geben, um an ein Item, oder um an gleichwertige Items, zu kommen. Einmal durch ne Quest, mit viel aufwand, aber keinen engpass, kein campen etc. nur fleiss initiative und zeit. Oder durch simples umhauen eines rare Mobs, der grad den rare Loot bei hat.
    Sony hat bewiesen, dass es in der Lage ist, auf den Casual Gamer einzugehen, spätestens seit der Einführung der PoP Expansion und der Planar Progression ...

für die Raid Gilden gab es die schnelle aber immens schwere Möglichkeit, dicke fast unkillbare Mobs zu töten (Aerin und Darla 'Dar waren Anfangs recht tough) und damit Casuals und Nicht UbahRaidGildenMember nicht in die Röhre guggen wurden eben auch Alternativen geschaffen, also das flag durch quests zu bekommen ...

leider fand das nur in einem bestimmten Maße statt und hat im Endeffekt nicht dieselben Rechte beschert (also ein gequestetes flag war nicht gleich ein gekilltes ...) aber immerhin konnte man Zonen sehen, die sonst nur high endler zu sehen bekommen hätten ...

man darf nicht vergessen, dass expansionen oftmals für jene sind, die das spiel bereits ausgereizt haben, für alle anderen sind zumeist auch viele neue inhalte enthalten ... (neue low lvl dungeons etc etc etc, pop war der anfang der wirklich umfangreichen expansionen)

wie gesagt, ich bin weiterhin der Meinung, SOE hat eine Menge gelernt ... und was deren Support betrifft ist es mir wurscht, der UBI support rockt jedenfalls ;)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

5. Standard

Soweit ich weiß ist Item Decay weitgehen aus dem Spiel genommen worden... Items nehmen nur durch Tod Schaden, ich glaube mich an die Zahl 4% zu erinnern, aber können wieder vollständig repariert werden. Ich glaube, Items gehen NICHT mehr permament kaputt, wie das anfangs angedacht war.

Hm, hier ein kleines Zitat:
    When I talked about that, that was really in place when our idea was that items could only be repaired a certain number of times before it became impractical to repair them and we kind of abandoned that idea because it was unfun and too databasie. It just wasn't playing out that well. Now items take damage when you die a relatively small percentage of damage, but the idea of item repair is mostly as a moneysink. It costs more as you get a higher level, as you get the rarer items, it will cost more to repair, but that's just to keep them money coming out of the economy. That's not a matter of trying to make it a penalty for players having to keep paying that. It's more a recycling of money type of thing.
    Also nur noch ein "money sink" als Teil der "Todesstrafe", sonst nichts.

6. Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    Zitat Zitat von Rowina
    Sony hat bewiesen, dass es in der Lage ist, auf den Casual Gamer einzugehen, spätestens seit der Einführung der PoP Expansion und der Planar Progression ...

für die Raid Gilden gab es die schnelle aber immens schwere Möglichkeit, dicke fast unkillbare Mobs zu töten (Aerin und Darla 'Dar waren Anfangs recht tough) und damit Casuals und Nicht UbahRaidGildenMember nicht in die Röhre guggen wurden eben auch Alternativen geschaffen, also das flag durch quests zu bekommen ...

leider fand das nur in einem bestimmten Maße statt und hat im Endeffekt nicht dieselben Rechte beschert (also ein gequestetes flag war nicht gleich ein gekilltes ...) aber immerhin konnte man Zonen sehen, die sonst nur high endler zu sehen bekommen hätten ...

man darf nicht vergessen, dass expansionen oftmals für jene sind, die das spiel bereits ausgereizt haben, für alle anderen sind zumeist auch viele neue inhalte enthalten ... (neue low lvl dungeons etc etc etc, pop war der anfang der wirklich umfangreichen expansionen)

wie gesagt, ich bin weiterhin der Meinung, SOE hat eine Menge gelernt ... und was deren Support betrifft ist es mir wurscht, der UBI support rockt jedenfalls ;)
    Jep Add Ons sind leider nicht für die Masse :(

Deshalb sollte man auch spätestens nach dem 3ten Add On aufhören mit einem Onlinegame danach werden nur noch die ausgehungerten PG gefüttert.
    Beispiel EQ (ka warum dat nu EQlive oder wie auch immer heisst):

Basis spiel fand ich gut, am anfang bisschen schwer aber ok

hat sehr lange gedauert bis Kunark raus gekommen is, weiss nicht genau wie lange (na welcher Schlaumeier weiss es genau?) aber würde sagen sicher 8+ Monate nach release erst.

Mit Kunark war das High lvl Zonen problem weg (früher gabs fast nur SolB + LGuk für high lvl spieler).
    Also mit Kunark hat mir EQ am meisten Spass gemacht, es war aufeinmal VIEL größer!
    Es gab 10000 neue Sachen zu sehen.
    Leider, leider aber die meisten das Game dann wieder auf 2 Orte reduziert Kanors und dann Sebi - ende

ich also normal Spieler hatte von Kunark noch nicht alles gesehen, schwups is schon SoV raus gekommen und nu gings schlag auf schlag wenn man nicht jeden Tag ewig on war und nicht in einer Highend Gilde konnte man die Gebiete garnicht so schnell sehen wie neue hinzu gekommen sind.

Aber dieses problem wird man nie in den Griff bekommen weil eben jeder für sich festlegt was er im Game erreichen will.

der eine lvlt schnell will das endgame sehen und braucht alle 2 Monate neues Futter

der andere kann auch mal stundenlang in der kneipe sitzen und dreckige Witze erzählen usw.

ich hoffe das es eine "gute" Ausrüstung durch Quests gibt die man mit 1 -6 spielern erledigen kann (nicht als loot sondern als Belohnung versteht sich).

oder eben durch rare Mobs in Dungeons zu denen man auch mit einer 0815 Gruppe hin kann.

Naja, kommt zeit kommt Rat :D4

Standard Re: !

Zitat Zitat von Boscyk
    Zitat Zitat von Dugo

Ich gebe zu, dass ich dank der vielen EQ-Campzeiten einen großen Stapel spannender Bücher gelesen habe, aber dazu sollte ich ja eigentlich kein Spiel spielen müssen.
    Also wenn ich meine Spielzeit am PC mit Bücher lesen verbringe, ist das Game für mich gestorben. Ich will mich mit dem Spiel beschäftigen, zum Bücher lesen lege ich mich auf mein Sofa. Hoffe doch sehr, dass das Spiel so gut wird das ich gar nicht merke wie ich weiter im Level steige. Das muß einfach so passieren und mich muss das Game so fesseln, das es mir nicht sonderlich auffällt.

'Der Weg ist auch das Ziel'
    Das ich am Ende dann ein hohes Level erreicht habe und tolle Items gefunden habe ist zusätzliche Belohnung.
    Vielleicht hätte ich doch noch ein sinnfreies LOL oder ein zweckgebundenes smilie einfügen sollen.
    Ich dachte mit meiner Aussage hätte ich deutlich gemacht, dass ich die Campzeiten auch als zu lang erachte.
    Sicher gehen die Meinungen auseinander was das Ziel ist und ich kann mich da einfach nicht so ganz festlegen.
    Wichtig ist mir der Spaß beim Spiel und was mir gerade Spaß macht kann sich durchaus ändern.
    Das Campen machen einige sogar weil es ihnen Spaß macht, bei mir war es immer nur ein in EQLive leider notwendiges Übel um bestimmte Ziele zu erreichen.
    Das eine führte oft zum anderen, ich hatte mehr Spaß wenn unsere Gruppe stärkere Gegner oder Zonen besuchen konnte, um stärkere Gegner schaffen zu können war oft eine bestimme Ausrüstung oder Fertigkeiten notwendig (Waffen für den Warrior meiner Frau, Resistitems, Manabeschleuniger), so zwang ich mich Spaß zu haben an meinen Epicmobs rumzucampen (und in den nervigen spawnpausen von meist 20 Min. kann man viel lesen).
    So habe ich die Camperei ertragen, immer mit dem Ziel mehr Spaß zu haben, eigentlich eine abartige Vorstellung aber es hat funktioniert.
    Wie ich oben schon sagte, wäre es viel sinnvoller die Zeit die man benötigt um etwas zu erreichen mit Inhalt gefüllt zu bekommen, und damit meine ich nicht das GEMS-Spiel wie in EQLive, auch das habe ich durch meine Epic entdeckt und als Pausenfüller verwendet (hier nun der sinnentsprechende smilie :D ).
    Das Ziel der Entwickler ist es immer die Kunden lange zahlen zu lassen und wenn es funktioniert die Leute durch diese RARE-Items und damit verbundene lange Campzeiten am Ball zu halten, dann haben sie ihr Ziel erreicht, ob sie sich für EQ2 eine für den Kunden angenehmere Methode ausdenken bleibt zu hoffen.
    So würden sie zumindest die Zielgruppe der Camphasser dazu gewinnen.
    Ich glaube für die wenigen Campfreunde kann man auch noch einige Spawns einbauen, der Nostalgie wegen.
    Die Sammelwütigen und Lootfetischisten kümmert es meist nicht welcher Weg sie zu ihren Wertvorstellungen führt, hauptsache man kann sich durch großen Aufwand und Engagement von der breiten Masse absetzen.
    Dugobalosh, ständig älter werdender Zwergenveteran aus längst vergessenen Zeitaltern.
    Dugo, kleiner halber Waldwichtel mit Fussbart.

Taten werden zu Geschichten und daraus entstehen Legenden, wenn ein Zwerg stirbt, stirbt eine Legende.

8. Standard

aber aber orphelia ... expansion sets NUR für powergamer??? mitnichten ...

wieviele NEUE Zonen für niedrig lvl Charactäre sind herausgekommen? wieviele neue und gute lowbie items wurden geschaffen, zig neue spells im nicht high lvl bereich und noch sovieles mehr ....

und das betrifft alle expansionen...

ABer es ist nur normal und verständlich zu sagen, der Expansions-inhalt ist primär für Powergamer gemacht, denn die neuen mega uber mobs und zonen und items und und und sind natürlich sofort Servergespräch (und darüber hinaus) ...

wer redet schon über irgendwelche lvl20 mobs in irgendwelchen lvl20 Zonen?? Maximal die, die in diesem lvl Bereich spielen, ohne alts etc...
    Es ist schon so, dass Sony vor allem die "Neuen" versucht zu ködern, in dem enorme Mengen an Casual Content mitgeliefert werden... (und eben genausoviel an hardcore content)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

9. Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    aber aber orphelia ... expansion sets NUR für powergamer??? mitnichten ...

wieviele NEUE Zonen für niedrig lvl Charactäre sind herausgekommen? wieviele neue und gute lowbie items wurden geschaffen, zig neue spells im nicht high lvl bereich und noch sovieles mehr ....

und das betrifft alle expansionen...

ABer es ist nur normal und verständlich zu sagen, der Expansions-inhalt ist primär für Powergamer gemacht, denn die neuen mega uber mobs und zonen und items und und und sind natürlich sofort Servergespräch (und darüber hinaus) ...

wer redet schon über irgendwelche lvl20 mobs in irgendwelchen lvl20 Zonen?? Maximal die, die in diesem lvl Bereich spielen, ohne alts etc...
    Es ist schon so, dass Sony vor allem die "Neuen" versucht zu ködern, in dem enorme Mengen an Casual Content mitgeliefert werden... (und eben genausoviel an hardcore content)

ok, es stimmt, es wurden viele sachen eingebaut die nicht für high lvl spieler sind.
    Was aber an meiner Aussagen kaum was ändert.

Mir ging es einfach darum das für Normalspieler so schnell neue dinge auftauchten das man überhaupt nicht dazu gekommen ist alles alte zu sehen.

Ob das nun mit lvl20 oder lvl60 war is im Grund egal.

Ich hab mir damals auch diese Zone bei the Hole angesehen und extra mal nen netten Eruditen :sauer: gemacht.

Und ich glaub schon den 40 Spielern die mit mir da waren, waren auch 1-2 wirklich neue (Achtung Ironie).

Es ist nunmal Fakt das je "älter" ein Spiel wird je schneller kommen die Add Ons und das mit sicherheit nicht um neue Spieler zu locken, sondern um den alten neues Futter zu geben und vielleicht auch um den ein oder anderen 2tie der noch low is in einem neuen gebiet lvln zu lassen.

10. Standard

Hallo alle zusammen

Meiner Meinung nach sollte es rare spawns geben!!

Quests ala Daoc nerven tierisch,ausser nem Rumgerenne und easy Kills bietet das nicht sehr viel.Wobei seit der Atlantis Expansion auch schon mehr in diese Richtung getan wurde.

Ich persönlich hatte mit meiner Mage Epic in EQlive irre Spass und habe sie ganz stolz getragen,weil ich wusste das ich sie mir hart erarbeitet und durch diese Epic Quests sehr viele Freunde gewonnen habe

Ja klar mag das manche oder sogar viele Spieler nerfen,aber auch Rare Spawns sollen vorkommen,aber es wäre gut das,wenn zb 2 Leute den Rare Spawn Mob killen möchten,sie eine Gruppe bilden können um zusammen auf den rare Spawn zu warten und zusammen zu killen,wobei jeder das Teil bekommt.So hat es Daoc bei den Quests vor ToA gemacht und es gab eigentlich selten Streitereien

Auch sollte es viele Teile bei besonderen Quests geben,wo man eine kameradschaftliche Gilde braucht,die einem dabei hilft den Schritt der Quest abzuschliessen .

Nun eine kleine Kritik so am Rande :
    Wenn ich so die Kommentare lese,kommt es mir vor das viele Spieler es lieber ganz easy haben wollen,als mit viel Arbeit was zu erreichen.
    Ob Powergamer hin Casual Gamer her,das Game soll langzeitmotivierend sein und nicht in 1 Monat alles ausgespielt sein
    Und nun könnt ihr mich versuchen zu verhauen

Euer Chronos

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte