Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Rare spawn ja oder nein?

1. Standard

Zitat Zitat von Chronos
    Nun eine kleine Kritik so am Rande :
    Wenn ich so die Kommentare lese,kommt es mir vor das viele Spieler es lieber ganz easy haben wollen,als mit viel Arbeit was zu erreichen.
    Ob Powergamer hin Casual Gamer her,das Game soll langzeitmotivierend sein und nicht in 1 Monat alles ausgespielt sein
    Und nun könnt ihr mich versuchen zu verhauen

Euer Chronos

Jep es sollte nicht zu einfach sein - es sollte aber auch nicht langweilig sein

d.h. ich kann nix schweres daran sehen 8 std. in einem Turm auf einer Insel zu sitzten und zu warten bis ein NPC spanwed den ich dann mit 3 schlägen umhaue - sowas is einfach nur zeitverschwendung.

Wäre das ganze nun aber z.b. ein kleiner Raid von keller bis zur Spitze des Turms, vielleicht sogar mit fallen und Rätseln, für das man eben auch einige zeit braucht und vielleicht sogar die hilfe von 2 - 5 Freunden, dann wär es nicht so einfach aber spannend und nicht langweilig.

2. Standard

Zitat Zitat von Aesculap
    *blä* Items, die kaputt gehn mag ich nicht... hat mich schon in Diablo genervt, daß ich dauernd meinen Bogen reparieren mußte und in DAoC, wo man das gar nur eine begrenzte Anzahl Mal tun konnte... DAnn müssen sie aber am System einiges ändern... wenn man selbst mit UBER Tradeskill (255, obwohl nur 150 benötigt würden) immer noch die Zutaten verfizzelt, für die man sich 2 Monate abgereckert hat und dann hat man endlich das Item und muß sich eigentlich gleich wieder dran machen, die Zutaten für'n Ersatz zu beschaffen... Horror...
    Dafür aber werden schwerter die sich abnutzen sollten sie so gut sein wie in daoc immer wieder gebraucht ín eq wahr es ja zum grösten teil so das man die waffen die man da gemacht hat wegschmeissen könnte weil sie schrott wahren sorry aber selbst wenn man die waffen hätte nützen können währe sie irgendwan kaum oder gar nicht mehr gebraucht worden da sie sich ja nicht abnutzen daher finde ich das system jetzt da sich waffen abnutzen besser

3. Standard

[quote="Rowina"]@ Orphelia
    Sobald ein Item super stats hat und keine alternative, wird es zur pflicht: Pflicht -> Camp . Siehe Epics in EQLive. Die waren nie fuer alle gedacht ... aber hahaha, was fuer ein beschraenktes Vorstellungsvermoegen der EQ designer. Fast alle Epics waren "Pflicht" wegens Ihrer Vorteile ....
    Leider vergessen die EQ designer immer wieder, das der charaufbau personenbezogen ist, und ned gildenbezogen. einmal rezz epic in der gilde macht ned alle clerics gleucklich ....
    hmmm als ich muss sagen, grad die epic-quest fand ich in EQ die beste quest. mehrere teile, verstreut über zig mobs in unterschiedlicher stärke, sprich man konnte schon in frühen jahren mit einigen teilen anfangen. teils solo, teils in gruppe oder raid lösbar.... und halt für damalige verhältnisse eine super waffe als belohnung. war ja noch was besonderes, wenn man 2000/2001 seine epic hatte.

Maggok

4. Standard

Zitat Zitat von Rowina

. einmal rezz epic in der gilde macht ned alle clerics gleucklich ....

jetzt muss ich mich aber wirklich wundern...ich war, wie schon so oft erwaehnt, in so ner pg gilde und da war die gilde glücklich über nen rezstick; - wenn dieser komische drache gespawnt ist haben alle (auch clerics die das ding schon hatten) alles stehen und liegen gelassen und kamen den einen cleric zur hilfe - eben weil es die gilde insgesammt nach vorn bringt.
    ein anderes beispiel, meine enchanterepic - dieser kopf in fear war das letzte teil das mir gefehlt hat (ich beziehe mich jetzt immer auf die zeiten als die epics noch neu waren) - da hatten wir ein druide der jeden tag ein paar mal nach fear solo rein ist mit track gecheckt hat ob mein mob da ist und ist wieder raus gegatet - von sich aus hat er das gemacht

- als der genannte mob in cabilis, den du angesprochen hattest, gespawnt ist hab ich nur mal im guildchat gesagt ich brauch ne gruppe zur hilfe - nach ca 5 bis 10 minwaren 4 volle gruppen da - einfach weil alle helfen wollten.
    ...das wollte ich nur mal los werden zum thema zusammenhalt in powergamergilden ... eine gute sache wie zb ein rezstick hilft ungemein ner ganzen gilde, auch wenn man nur einen davon hat, aber daran erkennt man eben ne gute gilde, fuer die eben net der individualist zaehlt sondern mehr das team - und davon profitiert dann wieder jeder einzelne im endeffekt wenns der gilde gut geht :D - und genau so was will ich in eq2 wieder

5. Standard

@nilaan
    Es gibt unterschiede ....
    Wobei ich die Art von Gilde die du beschreibst ned als die "pure Raidgilde" bezeichnen wuerde.

Bei mir war es genau der umgedrehte Fall ....
    2 Encs in der Gilde hatten den Staff schon ... und waren auch immer on, bzw. jeder hatte deren Accountdaten (fuers boxxen des Chars auf nem raid gabs ja auch punkte fuer den "Eigentuemer").
    Somit wurde mir in aller Deutlichkeit (von einem sogenannten Officer) gesagt, das es fuer die Gilde andere Prioritaeten gibt. Das Taegliche Raidtarget war immer wichtiger wie die Epic. (war zu veliuos zeiten, also VT, HOT und haben da grad mit Ntov angefangen).
    Naja, mit Geduld und Spucke und etwas "Persoenlicher" Hilfe auch aus der Gilde hab ichs denoch bekommen.
    Selbiges mit der Freundin .... welche Cleric ist. Es gab sogar beoses Blut, weil wir! bei nem KT raid ned bei waren, um fuer Sie mit Freunden RF zu campen.

Das ist was fuer mich ne pure raidgilde ausmacht:
    - die leute in der gilde intressieren einen nen Sch<zensiert> hauptsache es wurd geraidet. Ob die Player untereinander mit koennen, ist volkommen schnuppe.
    - Effektivitaet >> all (zu veliuos Zeiten : melee loot >> all)
    - wenn raid vorbei, bist du quasi Gildenlos. Von der eigenen GildenXPGruppe wirst du disbanded, weil du durch nen effektiveren Player (nen enc wurde nebenher geboxt, also brauchte man mich ned, nen Rog sogar aus ner anderen gilde bekam den spot) ersetzt wirst. (und nein, das ist nicht nur einmal passiert)

Klar, das man sogar in so ner Gilde Freundschaften aufbaut. Es ist halt ned zu vermeiden. Und bei 80+ Leute aufm Roster ist es auch ned auszuschliessen, das sogar paar nette bei sind ...
    Aber bemerkenswert ist halt, das die Kandidaten mit obig genannten verhalten in so ner Gilde die groesseren Toene spucken. Und das find ich so krank an EQ, und so krank an mir, das ich da solange mitzieh :D3 Naja, die netten aus der Gilde will man ja auch ned im Stich lassen. Aber ist das nun noch Spiel und Spass ??? Zumindest bei EQ2 woellt ich sowas nimmer haben ...

Ciao ....

6. Standard

was du beschreibst ist keine gilde sondern ne lose zusammenkunft, ein drama..., bei uns wurde auch sehr viel geraidet, aber sachen wie epics gingen vor, aus xp gruppen raus hauen bringt ja auch net viel ausser unfrieden in die gilde. ich wage mal zu behaupten das deine gilde net so lange existierte bzw noch existiert...
    bei uns war auch das gemeinsame ziehl klar gesteckt...raids, gute mobs usw, aber das zwischenmenschliche sollte net zu kurz kommen da dann das zusammenspiel im raidverband besser klappt ....ich wusste zb wie ein grossteil der leute spielt, auf was sie wert legen usw - ich bin der meinung das dies' auch wichtig ist damit es im grossen klappt ( es sei den man "zergt" alles um)...und so ist das in allen grossen gilden die ich kenne und die schon ne weile, ueber jahre hinweg, bestehen.

7. Standard

ich wage mal zu behaupten das deine gilde net so lange existierte bzw noch existiert...
    Und da liegst du falsch :p die gilde gibts noch.
    60 Mann aus der gilde sitzen vor vor NTOV und koennen nen drachen ned legen, weil nen cleric fehlt, oder prinzipiell zu wenige on sind. und einer der clerics sitzt in solb wegen so ner pissigen epic, die eh schon 4 clerics in der gilde haben, die eh immer on sind und jeder den account hat. nun zum 4.ten mal wieder nach solb stuermen ... das spiel soll doch spass machen :D ?
    Das zumindest war die ansicht der raidleitung und auch nem grossteil der members.
    es gibt eben immer 2 seiten. Problem ist eben, das in solchen grossen gilden die leut sich zu wenig kennen, zu wenig miteinander koennen ... aber man arrangiert sich damit.
    Ich bin im moment etwas mued davon ... deshalb hoff ich ja so auf EQ2 ...

Ciao ...

8. Standard

nunja, du hast eben schlechte Erfahrungen mit deiner "Raid Gilde" gemacht ...

ich dagegen habe atemberaubend gute Erfahrungen mit meinem Japaner Haufen gemacht... der bestand aus 3 Großen Gilden und einer Alt Gilde (Far East, Maxwells, Blue Gale, Immortal Bravery)
    Zusammen waren das im Schnitt immer bis zu 60 Mann pro Raid, wobei sich jeder gut kannte (von den Raids, da EXP grps idR nur mit der eigenen Gilde geführt wurden). Es gab einen Unite Channel, wenn du da nach Hilfe verlangt hattest und genaue Angaben zu Zeit, Ort und Anzahl der Leute gemacht hast, waren binnen Minuten mehr Leute da als du gebraucht hast ... es gab nie streit dort, die Raids liefen nie ohne ein Murren ab, man musste nach dem sterben nicht einmal nach buffs fragen, das ging alles ohne worte automatisch ...

jeder hat den anderen grenzenlos akzeptiert und vor jedem raid und nach jedem raid warst du wieder ein teil deiner gilde und ein freund der drei anderen gilden ...

wie gesagt, du hast halt schlechte Erfahrungen gemacht und projezierst diese auf andere Gilden... Vielleicht können wir dich ja mal vom Gegenteil überzeugen ;)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

9. Standard

Also ich mag pure Raidgilden auch nicht und mix ist am bessten, aber auch am schwersten hin zu bekommen.
    Für mich hat der Spaß aufgehört als Punkte verteilt wurden
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Achtung!!! bitte nicht schlagen, ich weiss Punktsysteme sind das besste und geilste und in EQ normal
    -----------------------------------------------------------------------------------
    leider bin ich da anderer Meinung, finde pkt systeme unpersönlich - komme mir da immer wie beim einkaufen vor und nicht wie bei einer Freizeitbeschäftigung mit Feunden.

naja auf jedenfall hoffe ich das es in EQ2 nicht mehr nötig sein wird punktsysteme zu benutzten damit Spieler xyz auch ja nicht 1 bacer mehr bekommt als er verdient hat

Da es nicht mehr nötig sein wird 60+ mann Gilden zu gründen, wird es hoffentlich mehr gilden geben die nur aus 20 -30 Leuten bestehen, die sich dann auch alle kennen (lernen) und zusammen spass haben ohne Rechenschieber.

Argh sollte nu aufhören ich hasse das Thema :sauer:

Standard

Zitat Zitat von Rowina
    Bei mir war es genau der umgedrehte Fall ....
    2 Encs in der Gilde hatten den Staff schon ... und waren auch immer on, bzw. jeder hatte deren Accountdaten (fuers boxxen des Chars auf nem raid gabs ja auch punkte fuer den "Eigentuemer").
    Somit wurde mir in aller Deutlichkeit (von einem sogenannten Officer) gesagt, das es fuer die Gilde andere Prioritaeten gibt. Das Taegliche Raidtarget war immer wichtiger wie die Epic. (war zu veliuos zeiten, also VT, HOT und haben da grad mit Ntov angefangen).
    Naja, mit Geduld und Spucke und etwas "Persoenlicher" Hilfe auch aus der Gilde hab ichs denoch bekommen.
    Selbiges mit der Freundin .... welche Cleric ist. Es gab sogar beoses Blut, weil wir! bei nem KT raid ned bei waren, um fuer Sie mit Freunden RF zu campen.

Das ist was fuer mich ne pure raidgilde ausmacht:
    - die leute in der gilde intressieren einen nen Sch<zensiert> hauptsache es wurd geraidet. Ob die Player untereinander mit koennen, ist volkommen schnuppe.
    - Effektivitaet >> all (zu veliuos Zeiten : melee loot >> all)
    So etwas ähnliches kenne ich auch.

Nachdem wir 3 warr epic fertig hatten, war keine Zeit mehr für Kunark Drachen (dragon scales) und wir sind statt dessen nach vellious und haben HoT gefarmt. Ich habe mich seinerzeit auch drüber geärgert, aber war nicht zu ändern und ein paar Monate später hatte ich dann willsapper und primal, während andere noch mit epic rumliefen.

Unter dem Strich war die Entscheidung aber richtig. Denn wenn man nun solange epics gemacht hätte bis jeder fertig war, dann hätten wir nur Zeit verloren und uns später mit anderen Gilden um encounter streiten dürfen. So aber sind wir von Kunark bis heute in der progression auf dem server immer vorne gewesen und hatten allen content erst einmal exclusiv für uns, während sich das 'Mittelfeld' ständig Kleinkriege um Zonen oder mobs lieferte und sich dabei gegenseitig behinderte.

Eine Gilde sollte als Team zusammenarbeiten und wenn jeder seine persönlichen Interessen zu Gunsten der Gemeinschaft etwas zurückstellt, dann ist man wesentlich erfolgreicher, als wenn jeder nur auf sich selbst schaut. Dazu muss man auch nicht mit allen befreundet sein, es reicht völlig, wenn man miteinander auskommt. Ähnlich wie bei der F1 wo jeder seine Funktion hat und man nur gewinnen kann, wenn alle Hand in Hand zusammenarbeiten und sich hinterher gemeinsam über den Sieg freut.

Wer sich damit nicht anfreunden konnte, der ist meist irgendwo im Verlaufe stecken geblieben und hat schliesslich das Handtuch geschmissen. Während die grossen Raidgilden heute noch erfolgreich sind und Spass haben. Mal abgesehen von bugs und balancing ist EQ nämlich gar nicht so schlecht, wie es oftmals dargestellt wird. Sofern man die Philosophie des Spiels verstanden hat und dazu gehört nun mal, das man nur zusammen mit anderen weiterkommt und die Gemeinschaft mehr ist als der Einzelne.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte