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Thema: Rare spawn ja oder nein?

  1. #61

    Standard

    zurück zum thema :p

    also feste Spawnpunkte finde ich net so doll. Eben, weil dann die alteingesessen die Punkte campen, was total hohl ist. Dann Fantasy hat wohl was mit Abenteuer zu tun und nicht, ey alde hier kommen gleich fette Mobs aus dem Nichts und die haben geilen Loot

    Von daher sollen ruhig Mobs mal hier mal da auftauchen. Und wer unbedingt so spielen will und statt auf ein Abenteuer die geilsten Sachen haben will, weil er weiss, dass der Mob geile Sachen hat, dann soll er eben seinen Mob suchen.

  2. Standard

    Zitat Zitat von gracjanski
    also feste Spawnpunkte finde ich net so doll. Eben, weil dann die alteingesessen die Punkte campen, was total hohl ist. Dann Fantasy hat wohl was mit Abenteuer zu tun und nicht, ey alde hier kommen gleich fette Mobs aus dem Nichts und die haben geilen Loot
    Das kann man aber auch anders sehen, gerade bei Dungeons. Wenn ich den Froglok-King killen will, dann soll der gefälligst auch in seinem Thronsaal sein, umgeben von seinen Wachen. Der Executioner bitteschön in der Folterkammer und der Herbalist in seiner Kräuterküche.

    Ein Grund, warum EQ so eine tolle Atmosphäre hatte war, daß die Dungeons in sich geschlossen Sinn gemacht haben... quasi alleine durch Layout und Mobs usw. eine Geschichte erzählt haben. Das geht nur mit statischen Mobs. Und der Grund, warum SWG so steril, langweilig und künstlich wirkt, sind die ganzen per Zufall spawnenden Mobs.

    Da fühlt sich die Welt nicht an wie eine glaubwürdige Spielewelt, sondern eben wie leere Landmasse mit zufallsgenerierten Mobs.

    Klar, man kann einige Spawnpunkte variieren. Eine Orc-Patrouille muß nicht immer am selben Ort spawnen oder den selben Weg entlanglaufen. Aber generell sind statische Spawns schon wichtig für eine gute Spielewelt.
    Offizieller Board-Gnom

  3. Standard

    Zitat Zitat von gracjanski
    So die Erklärung richtig:

    Eine Fertigkeit in EQ1, die einem verriet, wo sich ein bestimmter Mob befindet. Je höher die Entwicklung der Fertigkeit, desto genauer die Infos und desto höher die Reichweite, in der ein Mob aufgespürt werden konnte.
    Nein, stimmt so nicht. Die genauigkeit der Infos hatte nix mit dem Skill zu tun, sondern mit der Klasse. Als Druide hattest du weniger Sortierungsoptionen, konntest gerade mal die Spieler/Pets wegblenden und das wars schon. Welchen Level der Mob hatte, hast du immer gesehn und die Richtung gab dir die Meldung auch immer an (auch wenn nicht immer Richtig dann buggy Zonen...), nur eben die Reichweite war vom eigentlichen Skill abhängig.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

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