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Thema: Half life 1

  1. Standard Half life 1

    Ich habe mir vor kurzem so ein krankes Video gezogen, wo einer das Game in unter einer Stunde durchspielt, das ist so krank

    http://ia200132.eu.archive.org/hdd1/...fe_4545_hi.avi

    345 MB gross, aber es lohnt sich um das Warten auf HL2 zu verkürzen... Habt ihr auch HL 1 gezockt und war es auhc euer erster richtig dicker Shooter?

  2. #2

    Standard

    habs mir auch gezogen. Das Teil ist einfach unglaublich. Dass der Typ alle Abkürzungen und Bugs kennt, war klar, aber sein Skill Egoshooter zu spielen, also z.b. auch sein Aiming ist einfach beeindruckend. Auch wie er dir Plattformen genau getroffen hat beim Springen. aber gleichzeitig auch

  3. #3

    Standard

    Die Tricks, die er kennt, sind einfach nur atemberaubend. Vor allem beeindrucken mich die Abkürzungen mit der Plasma-Cannon und "Leiterchen" aus diesen Krabbelviechern. Echt genial.


  4. #4

    Standard

    Das Video ist echt klasse und ich war doch sehr erstaunt, was es nicht alles für Abkürzungen gibt.

    Falls sich jemand für weitere Speed-Demos interessiert, auf http://planetquake.com/sda/ gibts neben Quake unter "Other Games" jede Menge verschiedener Spiele in Rekordzeit durchgespielt. Mein persönlicher Favorit ist der Speedrun von dem alten NES Mario Brothers in nur 5 Minuten

  5. Standard

    http://home.comcast.net/~arcthelad/

    Heut schon im SF thread gepostet, aber der vollständigkeit halber..

    "In Stahl gehüllt, von Stahl umwittert,
    Die Schar, die Reich um Reich zerbrach.
    Sie treten auf, die Erde zittert,
    Sie schreiten fort, es donnert nach."

    - Faust II

  6. #6

    Standard Re: Half life 1

    Zitat Zitat von Innoruuk
    Habt ihr auch HL 1 gezockt und war es auhc euer erster richtig dicker Shooter?
    AUf alle Fälle war es nach Unreal die Revolution im Genre. Da setzte man erstmals auf "filmische Qualität". Ich warte sehr auf HL2.

    Weiß jemand, was mit Team Fortress 2 passiert ist? Wurde das eingestellt?

  7. Standard

    Zitat Zitat von Coolaris
    Das Video ist echt klasse und ich war doch sehr erstaunt, was es nicht alles für Abkürzungen gibt.

    Falls sich jemand für weitere Speed-Demos interessiert, auf http://planetquake.com/sda/ gibts neben Quake unter "Other Games" jede Menge verschiedener Spiele in Rekordzeit durchgespielt. Mein persönlicher Favorit ist der Speedrun von dem alten NES Mario Brothers in nur 5 Minuten
    Jo, als ich das Teil gesehen habe, sind meine Glubschies auch fast raus gefallen. Das ist echt krank, so was, wenn man bedenkt wie viel Zeit man für solche Spiele investiert hat um es endlich durchzuspielen. Saves war ja damals ein Fremdwort, denke ich.

    Aber jetzt erstmal das HL Teil mal angucken.

  8. Standard Re: Half life 1

    Zitat Zitat von Arthatas
    AUf alle Fälle war es nach Unreal die Revolution im Genre.
    Wo war denn Unreal bitte eine Revolution? Das erste Level hatte ein paar winzige Skriptszenen, dieses Tempellevel hat den Preis für das verworrenste Leveldesign verdient und nach hinten hin wurde das Spiel immer schlechter.

    Quake war eine Revolution in mehrfacher Hinsicht:
    - echtes 3D mit allen Auswirkungen auf Gameplay
    - erstmals gutes Internet-Multiplay (Quakeworld) und damit die Geburtsstunde der Online-Ligen und Clans
    - "Erfindung" der Modding-Community durch Uugänglichmachen der Mapping-Utilities und Öffnung der Formate

    Half-Life war revolutionär, da das erste mal konsequent Scripting in einem Shooter verwendet wurde, um eine echte Story zu erzählen.

    Rainbow Six war revolutionär, weil dieses Spiel quasi das Taktikshooter-Genre definiert hat.

    Unreal hingegen war ein Luftfurz. Sorry, wenn ich das mal so krass sage. Das Spiel hat absolut gar nichts revolutioniert. Das war ein sehr guter Shooter mit toller Grafik, nicht mehr und nicht weniger. Mich persönlich hat das Spiel schon nach drei Levels angeödet.

    Selbst bei der puren Shooteraction konnte es nichtmal Quake 1 das Wasser reichen. Dieses hatte neben der id-typischen Coolness einfach mehr Tricks und Secrets die man lernen konnte und mehr Wachstumsspielraum zur Verbesserung der eigenen Skills. Teilweise ist das schon in Akrobatik ausgeartet (Rocketjumps, Grendade Jumps etc.). Kein anderer Shooter hat mich im Singleplayer (trotz simplizistischem Konzept) dermaßen motivert, mich zu verbessern. Ich habe das Teil sicherlich ein dutzend mal auf Nightmare durchgespielt.

    Unreal hingegen wurde ab der dritten oder vierten Map so öde, daß ich nur noch mit Cheat durchgerannt bin um die Grafik zu sehen. Den id-Spielen wurde ja immer ungerechtfertigter Weise unterstellt, sie seien nur aufgebohrte Techdemos. Das hat nie gestimmt. Bei Unreal traf das aber besonders auf die späteren Maps absolut zu. Außer Grafik gabs da nichts brauchbares.

    Ich sehe das Revolutionäre bei Unreal einfach nicht... es sei denn, man bezeichnet Lächerlichkeiten wie die Rotzekanone und den Hummelwerfer als "Revolution" des Genres.
    Offizieller Board-Gnom

  9. Standard

    hmmm, irgendwie habe ich das gefühl, der kerle, der da HL1 gespielt hat, hat die gravity irgendwie verkleinert, denn der springt verhältnismäßig weit.
     
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  10. #10

    Standard

    Von Unreal war ich auch sehr enttäuscht, nach dem Hype, welchen es vorher darum gegeben hat. Stinknormaler shooter ohne Atmosphäre der schnell langweilig wurde.

    Der revolutionärste seinerzeit war sicher Doom 1. ;)

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