Die ganze Diskussion ist irgendwie sinnlos, da einige von anderen Tatsachen ausgehen als andere. Olnigg ist und war schon immer Satire. Zu kritisieren, dass er nicht die Vorteile eines Produktes nennt ist genauso daneben, wie zu fordern, dass Mittermeier, Bully und Co endlich auch mal die guten Seiten unserer Gesellschaft betonen, anstatt immer auf den Schwächen herumzureiten. Satire zielt immer nur auf die Schwächen, sie wäre sonst auch lahm. Und wer bei der Lektüre jetzt geglaubt hat, dass Olnigg ein normales Onlinemagazin mit Reviews der Spiele ist...
@Humfried
Das gerade Du etwas über guten oder schlechten Schreibstil sagst erscheint mir wie das typische: Wer im Glashaus sitzt.
Wirklich eine absolute Stilblüte.gleiche situation, wenn du auf éinen bahnsteigt sitzt, hast noch eine stunde aufenthalt, jedoch nichts zu lesen dabei. dann bemerkst du, dass neben dir eine bild-zeitung liegt, die jemand liegen gelassen hat. auch wenn du sonst keinen müden blick diesen lettern schenken würdest, in zeiten der langeweile tust es dann doch . nach ausgiebigen "meinungbilden" sagst dir immer wieder: nie wieder auch nur einen blick in diese puplikation .
Poste doch bitte ein paar Links auf bessere, kostenlose Satireseiten zum Thema Onlinespiele, denn daran wären hier sicher viele interessiert. Seiten mit besserem und witzigerem Schreibstil.
Ich sage gar nicht, dass diese Ausgabe von Olnigg besonders komisch gewesen wäre, sie war für seine Verhältnisse eher eine der schwächeren, aber ich schüttele immer den Kopf wenn ich Kritik ohne jeden Bezug lese:
Wo sind die besseren, satirischen Artikel im Internet zu finden?
Kannst Du vielleicht selbst besser schreiben? Warum versteckst Du diese Qualitäten dann so sehr?
Jemand anderen mit Bild-Niveau zu vergleichen in einem Absatz mit fehlender Groß-/Klein- und Rechtschreibung und ebensolcher Grammatik... hat auf jeden Fal was. Durchaus satirische Züge...
Sorry, aber Olnigg begleitet die Onlinegemeinde schon seit den schönen UO Tagen und ich habe nie bessere Satire zu MMORPGs im Netz gelesen als diese. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Ach ja, "Ima Newbie" zählt nicht, weil es den nur für UO gab![]()
Liebe Grüße,
Sascha
Lesezeichen