Hallo,
Hm ich finde es sehr schade das es in EQ 2 kein PVP gibt. Jetzt frag ich mich: Ist das Spiel evt. später auf PVP nachrüstbar?
Oder geht das bei der engine gar net?
Also könnte irgendwan von Sony da noch was kommen?
viele grüße Tiftoph
Hallo,
Hm ich finde es sehr schade das es in EQ 2 kein PVP gibt. Jetzt frag ich mich: Ist das Spiel evt. später auf PVP nachrüstbar?
Oder geht das bei der engine gar net?
Also könnte irgendwan von Sony da noch was kommen?
viele grüße Tiftoph
Niemals auf den normalen Servern,die Klassen sind nicht auf PvP ausgelegt,es gäbe ein gigantisches Balancing-Problem,die Engine ist nicht wirklich auf Massenschlachten ausgelegt,es wurde angekündigt dass es zum Release noch keinerlei Pläne zu PvP gab,also wird da in 2005 auch sicherlich nichts mehr kommen --> Kein PvP in EQ2 bzw wenn mal eins kommen sollte wird es wohl nicht so gut ins Spiel passen wie bei einem Spiel welches schon bei der Entwicklung darauf ausgelegt wurde.
Öh naja ich kann ja deine Vermutungen nachvollziehen, aber einfach so ein "niemals!" halte ich doch für etwas übertrieben. Wer weiß was wirklich mit den zwei Erweitrungen pro Jahr kommt. Ich würde nicht direkt darauf warten, aber die Hoffnung aufgeben und dann noch für alle existierenden Server, finde ich doch etwas übertrieben...
Ich kann nun nur mal schätzen, aber ich denke, es wird irgendwann wohl eine Art Arena-PvP kommen, in der zwei Player (2 gruppen) sich gegenseitig in einer Arena die Köppe einschlagen können.
seitens SOE wurde ja gesagt das PvP komplett raus genommen wurde. um ehrlich zu sein ich rechne nicht vor anfang 2007 damit.
■ Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
■ Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
■ truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde
Ich meinte "Niemals ein normales PvP-System auf normalen Servern",ich habe dabei keine Duellarenen gemeint.Zitat von Kars-T
Duellarenen könnte es irgendwann mal geben,aber man wird niemals das System auf Valor oder einem anderen regulären Server so umstellen dass sich jetzt plötzlich alle aus Qeynos mit Leuten aus Freeport die Nase brechen lassen können,denn es gäbe dort Probleme mit Gilden mit Mitgliedern beider Städte,es würde Freundschaften zerstören...auch freies PvP mit Playerkilling würde jedem friedlichen PvM-Spieler so extrem auf die Nüsse gehen dass er sich nach einem anderen Spiel umsehen würde,denn viele haben EQ2 einfach deshalb als ihr zukünftiges Spiel gewählt weil sie kein Interesse an PvP haben,weil sie nicht in eine Rüstungsspirale gezogen werden wollen wie es eine bei DAoC gibt und sicher auch bei WoW geben wird....wer PvP will wird sich schon für WoW entschieden haben oder muss auf einem EQ2 PvP-Server neu anfangen,aber man wird niemals die normalen Server komplett umkrempeln und viele viele Kunden verlieren wollen.
Hmm könntest du das mit der Rüstungsspirale genauer erläutern? Ich weiss nicht wie das in Daoc mit PVP ist.
Ich finde EQ2 ohne PVP ganz cool, eine Arena wo man sich bekriegen kann wäre aber auch lustig, dann wären alle andern immer noch ungestört.
Aber wie gesagt, Massenschlachten sind ja extrem leistungszerrend. Bei mir stockt der PC schon wenn ich in einer Stadt mit einigen Spielern umherlaufe![]()
Das PvP ist für mich schlicht die Mutter aller Cheater und Exploiter in einem MMORPG. Denn, es wird immer Leute geben, die ALLES versuchen würden, um nur ein Duel gewinnen zu können - auch die nicht erlaubten Sachen. So haben wir ein Problem weniger.
Kurz nach dem US WoW Release tauchen schon die ersten Speed-Hacks auf, die es möglich machten, sich schneller als die anderen zu bewegen.![]()
Natürlich stellt sich jetzt die Frage; wozu hat man überhaupt "Gute" und "Böse" erschafen?
pvp auf den bestehenden Servern aufzusetzen wird relativ easy sein... einfach ne neue Insel draufgeklatscht wo pvp möglich ist. Allerdings finde ich pvp hier auf EQ ziemlich unbalanced... dürfte wohl klar sein welche prof da das Haus rockt.
welche denn?![]()
Lesezeichen