Was sind denn deine Klassischen Rolenspielrassen. In dieser hinsicht haben die meisten immer andere vorstellungen. Für mich jedenfalls würden solche "neumodischen" klassen wie und, katzen oder froschrassen nicht dazu gehören.Zitat von Eó la Hâllia
Was sind denn deine Klassischen Rolenspielrassen. In dieser hinsicht haben die meisten immer andere vorstellungen. Für mich jedenfalls würden solche "neumodischen" klassen wie und, katzen oder froschrassen nicht dazu gehören.Zitat von Eó la Hâllia
■ Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
■ Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
■ truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde
Nein, Katzen und Frösche finde ich nicht besonders toll. Aber Elfen(jeder Art) Zwerge, Menschen und Orks gehören dazu.
Das Recht kann niemals sterben,
Solange ein Mensch es noch kennt.
Die Worte sind nicht vergessen,
Solange eine Stimme sie laut ausspricht.
Der Kodex wird ewig glänzen,
Solange ein Herz ihn bewahrt.
Ich würde eine Art Oger-Ersatz machen! Groß, dumm, Arme wie Baumstämme e.t.c.!
Gruß,
Chegga
tierrassen liegen mir auch nicht besonders. wobei wie oben geschrieben mal als vogelmensch durch die gegend zu hüpfen ist bestimmt lustig... "hey da kommt ilse, die alte amsel". naja ^^
ich wäre für amazonen. mit richtig lore usw. sicher ganz nett. natürlich nicht so eine im format von ner stahlkocherin ;)
aion the tower of eternity verzichtet auf klassische rassen, in dem spiel solls dann nur engel und dämonen zur auswahl geben. für mich wär das zu wenig auswahl aber dadurch das dass game mit der farcry engine realisiert wird ist es durchaus interessant für mich.
Eine fliegende Rasse wie zum Beispiel die Windlinge in Earthdawn (P'n'P-Rollenspiel) wäre, wenn sie gut eingepasst wird, sicher noch interessant.
Ansonsten denke könnte man die schon existierenden Rassen teilweise noch gut aufsplitten, so wie es ja mit Menschen und Elfen schon gemacht wurde. Mehre Zwergenvölker oder unterschiedliche Halbling-Familien bieten sich doch gerade zu an. Das ganze sollte dann aber eventuell nicht nur optisch einen Einfluß auf das Spiel haben. Unterschiedliche Werte und Eigenschaften sind da sicher eine Möglichkeit das interessant zu machen.
Also ich wäre ja für Drachen oder antropomorphen Drachen (wie bei Horizons nur in hübsch).
Aber auch einen Yuanti (Abomination) aus D&D würd ich gern spielen (
antropomorphe Schlange, für die die D&D nicht kennen).
Ausserdem finde ich es im generellen ungut wenn es viele "Menschen" als Rasse gibt. Ich meine Afrikaner, Asiaten und Europäer gehören alle der
selben Rasse an ... und das aussehen (wie Hautfarbe) bestimmt man bei
den aktuellen MMO's eh im fein tuning.
Ausserdem finde ich es im generellen ungut wenn es viele "Menschen" als Rasse gibt. Ich meine Afrikaner, Asiaten und Europäer gehören alle der
selben Rasse an ... und das aussehen (wie Hautfarbe) bestimmt man bei
den aktuellen MMO's eh im fein tuning.
---
Das sind doch dann Völker, mit ihren eigenen Eigenschaften und nicht die Rassen eh? 'Wir' sind die Rasse Mensch aber in Völkern aufgeteilt.
Also ich bin den Tiermenschen ja irgendwie verbunden, zwar keinen Fröschen, Vögel usw aber Katzen und Füchs doch eher. So ein 'Wertiger' zu spielen wie in BoF3 *g* das hätte was.
![]()
Man sollte wesentlich mehr Tiermenschen in die Spiele integrieren, weil das viel mehr Vielfalt auf den Kontinenten bedeutet. Die Spiele sind alle im Fantasystyle gehalten mit mystischen und magischen Möglichkeiten, aber es gibt so gut wie keine fantastischen Tierrassen, da fehlt doch irgendwas.
Also für mich kommen als klassen nur Menschen. Gnome oder Zwerge in Frage, erstens sehen alle Elfischen Rassen in allen MMorpgs einfach nur lächerlich aus, die meisen weiblichen Modelle sind ganz ok aber die männlichen sehen alle schwul aus, in EQ2 musste ich mich immer weghauen wenn ich nen Elfen Pala gesehen habe die sahen immer aus als würden sie gleich losheulen einfach grässlich.
Was aber keinesfalls ne Anticampange gegegen Palas sein soll ich Spiel immer als erstes einen Paladin, ich brauch einfach das feeling des Magischen Kriegers für das gute *duck* ^^ und da passt einfach keine Katze oder n woofie rein.
Desweiteren wer einmal auch nur für 5 minuten einen Frosch in EQ2 gedaddelt hat der wird nie im Leben einen Vogelchar oder degleichen spielen das dämliche rumgehüpfe geht einem nach ner weile voll auf die Ketten ^^ eventuelle EQ2 veteranen werden wissen wovon ich rede.
Als neue klassen würde ich sowas wie die Berührten in NwN 2 gut finden, Menschen/Elfen (auch wenn ich die Elfenversion nicht spielen würde :boese4: ) die von einem guten Gott bzw von einem Dämonen beseelt sind, Neeshka mit ihren Hörnern und der grossen Klappe würde sicherlich einigen Spielern gut stehen *gg*.
Gut die Frösche in EQ2 sind, nun ja, etwas gewonheitsbedürftig. Aber deswegen gleich alle Tierrassen auszuschliessen ist dann doch etwas übertrieben. Ich hab ne Kerra auf 70 und finde die Rasse immer noch toll. Auch die Rattongas oder Iksar sind super Rassen. Klar jedem das SeineDesweiteren wer einmal auch nur für 5 minuten einen Frosch in EQ2 gedaddelt hat der wird nie im Leben einen Vogelchar oder degleichen spielen das dämliche rumgehüpfe geht einem nach ner weile voll auf die Ketten ^^ eventuelle EQ2 veteranen werden wissen wovon ich rede.![]()
Lesezeichen