Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Namensregeln...

1. Standard

Zum Glück kann man den Filter ja ausschalten.

Aber gewisse Namen sind wirklich von vornherein gesperrt, ich hatte mir die Namensregeln durchgelesen, nicht nachgedacht und aus Gewohnheit trotzdem "Raistlin" geschrieben, das wurde mir sofort verweigert. Ob das jetzt aber nur für berühmte Fantasyfiguren oder auch für reale Charaktere gilt weiß ich nicht.

2. Standard

Arianrodh,
    die Verwendung von NSDAp würde vermutlich unter die Namensregel derzeit fallen.

Ich finds aber einfach auch nicht gut, das Leute Wahlkampf in ein Spiel reinbringen. Helmut Kohl als Charaktername wäre vermutlich auch nicht erlaubt, weil reale Person der Zeitgeschichte.
    SOE sollte mal durchgreifen, wir sind in einem Rollenspiel, oder einen reinen Rollenspielserver aufmachen.

3. Standard

Also das finde ich nun schwierig!
    Ich bin Pfälzer wie Helmut Kohl;
    Ich bin so verfressen wie Helmut Kohl
    Ich sauf' so viel wie Helmut Kohl
    Ich wandere im Pfälzerwald so viel wie Helmut Kohl
    Was mich unterscheidet: Ich bin nicht so autoritär wie Helmut Kohl
    Ich bin nicht so verlogen wie Angela Kohl
    Ich bin nicht so arrogant-herablassend wie Angela Merkel
    Ich bin nicht so humorlos wie Angela Merkel
    Ich bin nicht so Bush in den ***** kriechend wie Angela Rice Merkel

Viel Spaß demnächst, liebe Landsleute!
    Besucht ihr mich auch ab und zu im Arbeitslager?
    Ich bin der, der neben dem letzten ernst zu nehmenden CDU-Mitglied, Dr. Heiner Geißler, seine Schuhe abklopft.
    Das Leben ist schön!

4. Standard

Keine Ahnung, was du uns mit deinem Beitrag hier sagen willst, Oblomov... ich dachte, hier geht es um die Namensregelung - und nicht um politische Statements??
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

5. Standard

Was ich damit sagen will?
    Setzt euch nach dem Besuch einer Cocktailbar (ah, lecker, lecker Frozen Erdbeer Daiquiris) nicht an den PC und schreibt müllige E-Mails.
    Hab' an dem Morgen noch viel mehr Käse geschrieben. Unter anderem bin ich jetzt E-Bay-Mitglied mit völlig bescheuertem Benutzernamen , Mitglied in einer Hilfsorganisation und auf der offiziellen italienischen EQ2-Seite (mittlerweile wieder gecancelt). Hoffentlich kommt da nicht noch mehr ...

6. Standard

@Oblomov

achso..jetzt wird mir einiges klarer. Teufelswerk Alkohol, das müssen aber ne Menge frozen strawberry margeritas gewesen sein

Na dann Respekt, in diesem Zustand sieht meine Rechtschreibung aber anders aus.

7. Standard

Kommen wir doch mal wieder zu Namen zurück.

Generell find ichs nicht okay wenn Leute ihre Namen aus Adjektiven, Adverben und Verben zusammenbauen.
    So Kram wie "Tu Nix" oder "Irgendwas Läuftfalsch".

Wobei letztens auch einem Spieler aufgrund von Rollenspiel-Basis bei seiner Namenswahl die Kooperation verweigerte.
    Ein Zwerg mit Nachnamen "Elfentot".
    Mal ehrlich, ich arme zierliche Elfe, soll mit einem Zwerg der sich meinen Tot in den Namen schreibt mich zusammentun? Das wäre so als würden die sieben Geißlein mit dem Wolf auf eine Fleischermesse gehen.

Kein Kandidat zum streichen, aber Lustig.
    "Klan der Hellblade" oder so, Gildenname. Der ist nicht eigentlich verwerflich, aber lustig nicht "Hellblade Clan" oder "Klan der Höllenklingen" zu schreiben sondern im SOE Denglisch zu schreiben. Hat ja fast schon eine Aussage zum Thema Übersetzungen. ^^

@Oblomov
    dann mal der hanseatische Tip an den Pfälzer,
    weitersaufen bis man nichts mehr machen kann, außer aus dem Rausch aufwachen. Wobei ihr eine gewisse Kreativität unter Alkohol aufweist. ^^
    Geißler ist auch mir einer der wenigen CDU-Sympathen.

8. Standard

findet ihr "Morning" unpassend ? das hat gar keine tiefe bedeutun,g und auch nichts mit "Morgen" zu tun, finde das wort einfach vom Wortklang her schön und hab meinen Char mal so genannt (so hab ich mein char in jedem mmorpg genannt und nahezu täglich bekam ich dann das "Good Morning" zu hören *grml*)

Hoffe da werde ich nicht allzusehr anecken mit..

Graig Warder Guest

Standard

Also ich wüsste nicht, was an "Morning" auszusetzen wäre. Namen sind eine sehr subjektive Sache. Mancher Spieler versucht sich einen Namen mit tieferer Bedeutung zu wählen, manche lieben Namen aus bestimmten realen oder imaginären Sprachen, manche finden einfach nur den Klang wichtig. Auf jeden Fall machen sich die Leute Gedanken um ihre Namen und werden wohl nichts wählen, was nicht zumindest halbwegs ins Genre passt.

Bei den "unpassenden" Namen gibt es wohl zwei Kategorien. Einmal Spieler, die ggf. aus anderen Spielen (mit anderen Zielsetzungen) oder vielleicht offline-Spielen kommen (wo es ohnehin egal ist, wie man seine chars nennt). Das sind dann zumeist Namen, die irgendwie gar nicht in den Fantasy-Kontext passen wollen aber ansonsten vielleicht akzeptabel sind. Die zweite Kategorie sind Leute, die gezielt und bewußt provozieren wollen und dafür mit Absicht möglichst anstößige Namen wählen.

Je größer die Spielerschaft, desto größer auch die Wahrscheinlichkeit auf Spieler zu treffen, die in die letztgenannten Kategorien fallen. Solange es sich nicht um wirklich unangenehme Namen handelt (was die Regel ist), ignoriere ich die Leute einfach (naja, ein "schau dir mal DEN Namen an" in Richtung Freundin ist schon drin). Falls ich jedoch wirklich einmal auf einen Namen treffen würde, der deutlich jenseits des Erträglichen liegt, würde ich wohl auch versuchen eine Reaktion per Melden zu erreichen.

Ich kann ehrlich sagen, daß ich die Leute, die solche Namen nutzen nicht verstehe, aber damit leben müssen sie. In unserer Gilde in DAOC (in EQ habe ich noch keine) gibt es die Regel, daß nur rollenspiel- und spieltaugliche Namen verwendet werden dürfen, chars, die dieser Regel nicht entsprechen, werden gar nicht erst aufgenommen. Ich denke, das ist eine gute Möglichkeit zu zeigen, daß man in einem Online-Spiel auch in diesem Punkt ein wenig auf andere Spieler Rücksicht nehmen sollte.

10. Standard

Wieso sollte "Morning" unpassend sein. Es geht ja nicht darum das der Name jedem gefällt, er darf halt nicht provozieren. Es gibt natürlich auch Spezialisten die sich dann den Nachnamen Stuhl verpassen würden...

Ich muss allerdings gestehen dass ich auch schon nette Leute mit blöden Namen getroffen habe, manchmal haben die sich einfach keine Gedanken gemacht wie es auf andere wirkt (..ich will auch wieder so jung sein).
    Deswegen sollte man sie schon darauf ansprechen, vielleicht hilfts ja.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte