Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Leben im Mittelalter?

  1. Standard Leben im Mittelalter?

    Wenn ihr könntet, würdet ihr dann im Mittelalter leben wollen, mit der Verbundenheit euer jetztiges Leben sofort und komplett aufgeben zu müssen und nur maximal eine Person eures Vertrauens mitnehmen könnt?

    Ich denke mal das ich zustimmen würde. Mich würde einfach der Gedanke reizen in einer anderen Zeit zu leben, in einer Zeit, die mich vor allem selbst interessiert. Weg von dem ganzen Technikkram von heute, weg von dem Komfort und hin zum Leben
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  2. #2

    Standard

    Hmm so in der Zeit, als die Pest ganze Landstriche entvölkert hat und die durchschnittliche Lebenserwartung bei 30 Jahren lag ? ;)

    Ich habe son bissi an Literatur zuhause, bsw. 'Die Säulen der Erde' oder 'Der Blutvogt' und mit dem Leben Leben eines Durchschnittsbürgers von damals wollte ich nicht tauschen. Aber wenn wir den Gedanken mal weiterspinnen, dann würden mich einige historische Epochen schon interessieren, sofern ich mir meine 'Rolle' ausssuchen dürfte. Sagen wir mal als Krieger zur Zeit Karls des Grossen, in England unter König Arthus, die Kreuzzüge, als Samurai im Japan des Spätmittelalters, die Freiheitskriege zu Beginn des 19. Jahrhunderts ...

    Nur dafür spielen wir ja heute RPG's - die geben uns die Möglichkeit, zumindest vorübergehend in solche Welten eintauchen zu können.

  3. Standard

    Sagen wir mal so, reizen würde es mich schon, aber wenn ich so nachdenke, möchte ich doch auf einige Sachen nicht verzichten, wie zum Beispiel den Zahnarzt :Eef: (erinnere mich an ein Bild bei meinem Zahnarzt, da halten 5 Leute einen Fest und der "Zahnarzt" reisst mit ner Zange wohl den Zahn raus, *zitter*)

  4. Standard

    So hart das Leben damals war, aber ich würde bestimmt mitreisen auch alleine, wär mir egal, es ist einfach zu interessant und aufregend, wenn man sowas angeboten bekommt, bekommt man das nur einmal... wäre natürlich hart, aber eine sehr interessante Erfahrung.

    Wobei es imho nicht unbedingt das Mittelalter sein muss, es gäbe da einige interessante Zeiten, wovon mich die Zukunft am meisten interessiert.


    Btw. es wäre nicht schlecht, wenn man nach ner weile wieder in die Jetztzeit kommen könnte, wenn man will, denn man weis nicht was die Zukunft bringt, vielleicht toll, vielleicht aber auch nicht und die Vergangenheit ist auch nicht das Wahre, da man sowieso weis was alles pasiseren wird, oder zumindest grob. (Wozu kämpfen, wenn man genau weis, wer gewinnt....) Interessanter wäre eine andere Vergangenheit...
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

  5. Standard

    das ist ja auch gerade ein reiz dabei nicht mehr zurück in seine eigene zeit kommen zu können.

    auch wenn du die vergangenheit kennst wäre sie doch eine andere, da du damals nicht vorgesehen warst und den lauf der dinge verändern kannst. du hättest ja immer noch das wissen von heute und wenn du dich nicht gerade so doof anstellen würdest, dass sie dich wie ne hexe verbrennen könntest du den lauf der dinge doch schon weitgehenst verändern. alleine wenn du im mittelalter strom "erfinden" würdest hätten wir jetzt eine ganz andere zeit als "jetzt".
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  6. Standard

    Das stimmt schon, aber wenn man sowas machen würde, dann ist das ein großer Eingriff in die Geschichte und das ist sicher nicht einfach zu verantworten. Zumindest ich hätte meine Probleme damit. Wenn ich ehrlich bin, ich hoffe es wird nie Zeitreisen geben, man bedenke nur was gewisse Leute mit soeiner Macht alles anstellen könnten. :boese4:
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

  7. Standard

    Zitat Zitat von Gundahar
    Aber wenn wir den Gedanken mal weiterspinnen, dann würden mich einige historische Epochen schon interessieren, sofern ich mir meine 'Rolle' ausssuchen dürfte. Sagen wir mal als Krieger zur Zeit Karls des Grossen, in England unter König Arthus, die Kreuzzüge, als Samurai im Japan des Spätmittelalters, die Freiheitskriege zu Beginn des 19. Jahrhunderts ...
    Ja ja, wie weit doch die Medien einen Menschen verblenden. ;) Ist nicht böse gemeint, aber ist es euch allen klar – und damit meine ich alle hier – dass echter Krieg nicht mit dem ist, was es in Wirklichkeit ist. Was ist schon der Tot in einem Spiel. Man kommt dann eben wieder als „Wiederbelebter“, aber wenn man ihn echt stirbt, dann kann man das nicht mehr rückgängig machen. Ich habe keine Probleme eine Virtuelles Pixelwesen zu „Töten“, aber ihn echt würde ich es mir mehr als drei mal Überlegen, ob ich es tun soll, wenn ich die Wahl hätte. Wenn ich müsste, dann würde ich es wohl tun, aber ein gutes Gewissen würde ich wohl dabei nicht haben.

    Tja, und Mittelalter wie wir es kennen. Ich bin mir sicher, dass es ganz anders ist, als die meisten es sich vorstellen. Es ist verständlich, dass das Schlechte nicht gern weiter erzählt wird, oder „hinter dem Rücken“ gesprochen wird. So kommt es meist das wir nur das „Gute“ kennen und das Schlechte eben nicht beachten. Sicher sind auch da die Medien schuld daran. In Filmen, Büchern wo über Mittelalter erzählt wird hört sich alles toll an. Die Helden, die Sagen usw. Also, wenn ich es mir recht überlege, so war es sicher damals nicht schlechter und auch nicht viel besser als es heute ist, nur das es keine Technik gab und ein par andere Kleinigkeiten. :D

    Aber im ernst, ich habe auch sehr oft daran gedacht ins Mittelalter abzutauchen. Mal was anderes zu erleben. Oft habe ich gedacht, mal als Ritter oder so mal was zu erleben und vergaß was das ist, Ritter zu sein. Aber vielleicht währe es so, wenn ich Ritter währe, würde ich mir wünschen die Zukunft zu erleben. Man ist eben nie Zufrieden. ;)
    "Mögest du in einem Stück zurückkehren."
    Vatras aus Gothic I

  8. #8

    Standard

    Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen. So a la 'Wenn ich im Mittelalter leben müsste, welche Rolle würde ich mir dann ausssuchen. Das reale Leben damals bestand aus Arbeit von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang und bei schlechten Ernten oder in harten Wintern sind die Leute trotzdem verhungert. Wer kleine Verfehlungen begangen hatte, oder im Ruf stand vom 'rechten Glauben' abgewichen zu sein, der wurde mit drakonischen Strafen belegt und medizinische Versorgung existierte auch nicht. Freiwillig würde ich in dieser Welt sicher nicht leben wollen. Allerdings üben der Gedanke, bei bestimmten historischen Ereignissen anwesend zu sein und die 'Ritter-Romantik', schon einen gewissen Reiz aus. Ich habe auch einen Hang zu Schwertern ausserhalb von online-rog's.

  9. Standard

    Zitat Zitat von Gundahar
    Allerdings üben der Gedanke, bei bestimmten historischen Ereignissen anwesend zu sein und die 'Ritter-Romantik', schon einen gewissen Reiz aus. Ich habe auch einen Hang zu Schwertern ausserhalb von online-rog's.
    Genau das Reizt mich auch. Eigentlich würde ich mehr in so ein „Märchen-Mittelalter“ hin. Aber wo gibt es schon so was. ;)
    "Mögest du in einem Stück zurückkehren."
    Vatras aus Gothic I

  10. Standard

    Vorstellen kann ich mir das prima allerdings mit einer Person ist es da nicht getan den ich hab zwei Kinder und wuerde ich mit nehmen ... der Rest ... der kommt selber durch denk ich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Tag im Leben eines Spieledesigners
    Von Gryphus im Forum Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 22:56
  2. Leben im Exil und Kelethin(Q)
    Von Tawny im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 19:04
  3. Ist da drause noch anderes Leben?
    Von Gryphus im Forum Bereitschaftsraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 20:06
  4. Video: Wie leben chinesische Goldfarmer?
    Von Gryphus im Forum Andere Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 21:49
  5. Der Einstieg in ein neues Leben
    Von Akbra im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 21:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •